Denksportaufgabe

alles rund um den 650er Motor
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jo-sommer
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Denksportaufgabe

Beitrag von jo-sommer »

Hi Leutz,

Fehlerbeschreibung:

KLR 650 A startet nicht per E-Starter wenn sie länger (>2Std) stand.
Anschieben - läuft sofort nach 3-5m schieben im 3.
Kicker ist nicht (falls einer noch einen kompletten hat - her damit).

Batterie ist neu, 300 A Startstrom.
Seitenständer-, Leerlauf- und Kupplungsschalter sind OK.
Vergaser läuft nicht leer (siehe Punkt "startet sofort durch anschieben").
"Choke" OK.

Wenn die Karre 500 m gelaufen ist, springt sie mit dem Starter sofort an (~ 1 sec.).

Hat einer ne Idee? Gleichartiges behoben?

Gruß Jo
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haschek
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Re: Denksportaufgabe

Beitrag von haschek »

jo-sommer hat geschrieben:startet nicht per E-Starter
Was heißt denn das genau? Anlasser zieht kräftig und sauber durch, kommt aber nix oder nur müdes Rumgeorgel? Oder sogar ganz still?
Don't grow up, it's a trap!
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Klingt nach Hallgeber.
Miss mal schwarz / schwarz-gelb. Soll 100 bis 150 Ohm betragen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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jason
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Beitrag von jason »

Du sollst dich schonen und nicht schrauben :D
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jo-sommer
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Re: Denksportaufgabe

Beitrag von jo-sommer »

haschek hat geschrieben:
jo-sommer hat geschrieben:startet nicht per E-Starter
Was heißt denn das genau? Anlasser zieht kräftig und sauber durch, kommt aber nix oder nur müdes Rumgeorgel? Oder sogar ganz still?
Anlasser dreht sauber und schnell.
Wenn die Karre ein paar Meter gelaufen ist springt sie auch mit Anlasser sofort an.

@Nordlicht: hmm... interessant; nur die Logik erschließt sich mir noch nicht ganz. Aber werd ich machen.

@jason: ich schraub nicht, ich muss zur Arbeit (die FJ ist zerlegt; Kupplung)
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jason
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Beitrag von jason »

Sorry, dachte es wäre mit der Kawa passiert. Bist du hart im nehmen, zur Arbeit .......
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

War ja die Kawa.

Die Effe ist wie gesagt derzeit zerlegt; mit der Karre hätte ich mich auch sicher richtig lang gemacht.
Und an den Scheiß gewöhnt man sich; ist ja nu keine neue Stelle an der's zwickt.

Nur zum Fahren reichen mir derzeit die 25 km morgens und abends; wird wohl noch so zwei, drei Wochen dauern bis ich wieder streckentauglich bin... :-)

Und das Zwicken hinten ist übrigens speziell im Hinblick auf's Anschieben der Grund warum ich Ideen suche... bin halt n Weichei :cry:
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Tengai92
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Beitrag von Tengai92 »

Schau dir vielleicht auch mal Kerzenstecker, Zündkabel usw. an.
Warm oder Rütteln: funkt und funzt,
Kalt: schlechte Kontakte und kein guter Funke...

Hat man immer mal wieder

Gruß aus Berlin
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
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