E-Starter will nicht nach Doowechsel

alles rund um den 650er Motor
Antworten
DavidWr1916
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 17.01.2017, 16:16

E-Starter will nicht nach Doowechsel

Beitrag von DavidWr1916 »

Hallo, habe mein Doo gewechselt, bin gestern ne Runde gefahren (gestartet über E-Starter) und als ich angehalten habe und weiterfahren sollte machte es nur noch *klack*.
Relais zieht an, aber Anlasser dreht nicht, habe gerade erst eine neue Batterie und kann nach mehreren Messungen ausschließen das es an der Elektrik liegt.
Habe den Limadeckel gerade nochmal abgemacht und mir ist aufgefallen das sich das erste Zahnrad (das direkt am Anlasser anliegt) sich nicht auf der Welle dreht sondern fest sitzt, bekomme diese auch nicht raus, ist das Zahnrad gelagert und hat gefressen?
Wenn ja, wie kommt sowas?
Anlasser dreht aber auch ohne Last nichtmal, nur *klack* beim betätigen des Starttasters... :(
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Check mal die Anschlüsse der beiden Startrelays 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
DavidWr1916
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 17.01.2017, 16:16

Beitrag von DavidWr1916 »

Lauft schon wieder seit gestern :D
Aus sich mir unerklärlichen Gründen hat sich die Welle vom Anlasser irgendwie verkeilt oder wurde geklemmt, musste nur mit Zange am Anlasser drehen und dabei den Starttaster ab und zu drücken, bis es sich schlagartig von selber wieder freigelaufen hat :roll:

Gucken wie lange das jetzt weiter gut geht, wenigstens läuft Sie momentan. :o
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hast du beim Doo-Wechsel die Anlaufscheiben der Zwischenräder richtig montiert?
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Oh, ja das Scheibchen Ding...
Beide Zwischenritzel haben ja 2, je 1 vor und hinter.

Haste es wieder, zerleg auch evtl. mal den Anlasser und schau Dir dessen Schleiferkohlen und auch den Anker an.
Nicht dass sich da mal was festbacken war, oder per Block, oder mangels Kohlen, Funkensprünge den Anker angefressen haben.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
DavidWr1916
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 17.01.2017, 16:16

Beitrag von DavidWr1916 »

Habe auf die Scheiben besonders geachtet und auch nix trocken eingebaut, sondern mit dem Motoröl eingefilmt und auf jeden Arbeitsschritt geachtet, da ich bisher nicht oft am Motor zu arbeiten war und deswegen lieber ne Nummer sicher und langsamer rangegangen bin...
Antworten