Einfach aus gegangen...schwacher Funke/kein Sprit

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Kluntje
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Einfach aus gegangen...schwacher Funke/kein Sprit

Beitrag von Kluntje »

Moin

Dachte ich mache heute bei dem schönen Wetter ne kleine Tour,also rauf uff Mopped und los.Doch 4 km später peng einfach aus.Dachte erst ich muss auf reserve schalten aber nix Tank is voll.Also nach Hause geschoben und ma nachgeguckt.Zündkerze raus und kontrolliert,schwacher bis gar kein Funke zu sehen.Habe denn die Spule ma durchgemessen zwischen den Anschlüssen (primär?) zeigt das multimeter durchgang an :roll: vielleicht ist die ja hinüber :?:
Denn habe jch noch ein verschmortes Massekabel gefunden (siehe Bild) welches ich erneuert habe.An dem Stecker (siehe Bild) zwischen Rot und Weiss (Erreger-Spule?) habe ich 170ohm gemessen was eigendlich ja i.o ist.
Beim orgeln wird die Zündkerze nicht feucht,ist das normal?
Würde denn erstmal die Zündspule wechseln,bevor ich ans Eingemachte gehe.
Vielleicht hat jemand noch eine rumfliegen zum testen :wink:

Ps: Ständerschalter hatte ich auch schon gebrückt.
Habe gerade nochmal in der Gerage georgelt,um nochmal den Zündfunken zu prüfen.....der ist sehr schwach und kommt ziemlich unregelmäßig.

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Zuletzt geändert von Kluntje am 07.05.2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Chef »

Na wenn beim Orgeln die Zündkerze nicht nass wird, würde ich eher mal nach dem Vergaser schauen.
Vielleicht ist dein Schwimmernadelventil ja zu/verklemmt/hängt und es läuft kein Sprit nach.


Gruß Chef
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Beitrag von Kluntje »

Hab nu den Vergaser ausgebaut,aber kann so nix entdecken.Schwimmernadel alles normal,da klemmt nix.Habe auch mal das Membran abgeschraubt,ob da vielleicht Risse sind,sieht aber alles gut aus.Problem ist jetzt das Membran wieder reinzubekommen :?
Irgendwie ist das Membran grösser wie die Nut wo es rein soll.
Gibts da nen Trick wie man das zusammenbekommt?
Man ey....draussen endlich schönes Wetter und die scheiss Kiste läuft nicht :cry: :cry:


Ps: Hab Membrane mit Fett eingesetzt denn gehts.
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Beitrag von Kluntje »

Also habe gerade nochmal rumprobiert nen Zündfunke ist wohl zu erkennen,aber wie stark der sein muss kann ich nicht beurteilen. Wenigstens kann ich minutenlang rumorgeln aber die Zündkerze bleibt knochentrocken.Habe sogar Startpilot ohne ende in Luftfilter gehauen,aber passiert nix.Wieso kommt da kein Sprit an ey.
Bin jetzt erstmal ratlos.
Die Kiste fing auch an zu ruckeln als wenn Sprit alle ist und blieb denn stehen :roll:
Soll ich vielleicht den Vergaser komplett zerlegen :?:
Oder kann die Steuerkette übergesprungen sein?
Wenn ich in Ansaugstutzen gucke ist ein Ventiltrieb zu erkennen.
Werd bekloppt ey :twisted:
Wenn ich längere Zeit orgel mit Choke denn gibts wohl mal ne ordentliche Fehlzündung,denke durch die Kompression?
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Beitrag von Frank (KLR650A) »

War Sprit in der Schwimmerkammer, als Du den Vergaser auseinander genommen hast?
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Beitrag von Kluntje »

Frank (KLR650A) hat geschrieben:War Sprit in der Schwimmerkammer, als Du den Vergaser auseinander genommen hast?
Schwimmerkammer war voll ja.
Der Motor saugt irgendwie kein Sprit an,was ja eigendlich auf falsches Ventilspiel hindeuten würde :?:
Aber aufeinmal so,......lief ja vorher auch super :roll:
Zuletzt geändert von Kluntje am 07.05.2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Chef »

Der Zündfunken ist eher schwach bei der KLR.
Sieht bei Tageslicht nach nix aus - geht aber trotzdem einwandfrei.

Ich vermute auch eher, dass da kein Sprit ankommt, kann's dir aber natürlich nicht 100%ig sagen.
Aber wenn Du ewig rumorgelst und die Zündkerze ist dann immer noch knochentrocken, so wie Du schreibst, scheint da kein Sprit anzukommen.

Wenn Du unten an der Schwimmerkammer aufmachst, kommt dann überhaupt Sprit? (Das ist vermutlich das, was Frank meinte).
Benzinhahn solltest Du vielleicht mal überbrücken (also Spritfläschchen direkt an Vergaser anschließen).
Nicht, dass das Problem am Benzinhahn liegt.


Gruß Chef
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Beitrag von Chef »

Oh sorry, zeitgleiche Antwort.
Hast Du dir die Düsen angeschaut?
Sind die frei?


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Beitrag von Kluntje »

Habe nen Rasenmähertank dran.
Sprit ist im Vergaser,Hauptdüse war frei andere habe ich nicht ausgebaut.
Auch mit Startpilot startet nix.
Ob der irgendwo Falschluft zieht....? Aber Stutzen sah gut aus.
Werde sonst morgen ma Ventildeckel abnehmen und Steuerkette checken.
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Beitrag von Kluntje »

Hab jetzt nochmal den Vergaser ausgebaut,und festgestellt das die Leerlaufdüse verstopft ist.Kann sowas den Motor zum Stillstand brjngen????
Naja werde die ma im Ultraschallbad von meiner Frau reinigen und gucken was passiert.
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