ÖLFILTER

alles rund um den 250er Motor
Antworten
grashüpfer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2017, 21:59

ÖLFILTER

Beitrag von grashüpfer »

Hallo Leute,
Ich bin ziemlich neu hier und habe auch keine klr sondern eine klx 250 Bj.1994.
Da aber der Motor soviel ich weiß der selbe ist wie bei der klr, und ich bis jetzt kein klx-Forum entdeckt habe Stelle ich einfach mal hier meine Frage.
Ich habe mir vor kurzem die klx zugelegt, und da der Vorbesitzer nicht mehr genau wusste wann er den letzten Ölwechsel gemacht hat, habe ich ihn heute gemacht. Als ich das Filtergehäuse geöffnet und den alten Filter herausgenommen habe ist mir eine Spiralfeder entgegengefallen. Ich habe keine Ahnung wo dieses Ding hingehören sollte.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ist da überhaupt eine Feder verbaut, oder ist das Murks vom Vorbesitzer?
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2508
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
grashüpfer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2017, 21:59

Beitrag von grashüpfer »

Das ging ja schnell,
Aber wie baue ich diese Feder ein? Muß ich die mit etwas Fett am Filter ankleben? An eine waagrechte Wand stellen geht ja nicht
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2508
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

"ich bis jetzt kein klx-Forum"

erinnert mich an was..... Irgendwann....
Antworten