Kicker in die C

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Kicker in die C

Beitrag von Enno »

Moin,

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, dass ich nicht mal einen Kicker in meine setze, da die Batterie nach einer Saison tot war und ich immer anschieben durfte :razz:
Ich bin jetzt wegen Wartungsarbeiten hintern Kupplungsdeckel gekommen und habe natürlich gleich die vorgesehene Ausparung für die Welle gefunden mit einem daneben halbwegs frei liegendem Zahnrad gesehen, Getriebeeingangswelle vielleicht?
Kann ich mir da nicht direkt ne Welle reinsetzen, die da rein greift, würde auch von den Drehrichtungen der Zahnräder passen.

Ooooooder muss ich mir extra eine weitere Übersetzung einbauen oder doch gleich alles hinter dem Deckel neumachen, sprich Zahnräder, Kupplung?

MfG Enno

Bilder:
Bild Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

du benötigst einen kickstarter nachrüstsatz. und den kickstarter natürlich.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Hi Enno,
http://klr650.de/viewtopic.php?t=101&si ... adb3196507
Zusätzlich könnte da noch mit hinzukommen:
Anderer Kupplungskorb von der A/B (7 statt 8 Scheiben)
Anderer Seitendeckel von A/B
Zusätzlicher Zahnkranz (ist in der A mit verbaut)
Umbau auf eine CDI von ner A.
http://klr650.de/viewtopic.php?t=7324&s ... 8b239df010

Viele Teile kommen von der 600er (ab '93 war das da auch schon ein optionales Kit), einige sind zusätzlich 650er.
Eine ganze Reihe an Teilen sind auch seit langem nicht mehr neu zu bekommen.
Stell dich auf eine längere Suche ein, ggf. muste Dir was mit dem Bremslichtschalter einfallen lassen, oder:
Such dir für kleinen Taler eine A komplett mit Motorschaden (Kopf oder Doo) bei der der Kicker ordentlich nachgerüstet wurde.
(Alufelgen und Aluschwinge sind ja auch oft gern genommen, Rest verhökern)
Oder es hat hier jemand etwas...

Gibt im Netz einiges darüber. Die meisten Videos sind zwar für die E, stehst aber vor dem gleichen Problem.
Viele Grüße.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Ich hätte da einen Rumpfmotor 500er also 650A (mit defekter Kurbelwelle) und verbautem Kicker über, ist alles eine Sache des Preises.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Enno »

Erstmal danke für eure Antworten :D

Ich glaube, so schnell lass ich das, habe gerade erst neue Kupplungsbeläge bestellt :lol:

Da steckt ja doch einiges an Arbeit hinter, mehr als ich dachte, gerade mit der CDI.

Wernerz, da hast du Recht, alles eine Frage des Geldes. Und als Azubi steht mir da nicht viel zur verfügung, erst nächsten Monat will ich etwas größereas holen, damit ich noch durch diesen komme :D

MfG
Antworten