SIE LEBT, rasselt aber ein wenig

alles rund um den 650er Motor
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frari66
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SIE LEBT, rasselt aber ein wenig

Beitrag von frari66 »

ZUNÄCHST -> sie scheint unkapputtbar, hat wieder einen Urlaub in den Vogesen zu zweit überlebt mit vielen Passfahrten. Hätte gedacht, dass sie jetzt dann den Geist aufgibt. Aber nein, zum Schluss war sie vitaler denn je :-) Bild vom Hilsenfirst (Petit Ballon) Bild
Untenrum rasselt sie ein wenig beim Bergauffahren, wenn man es mit niederer Drehzahl versucht. Hält man sie auf Drehzahl passiert nichts. Könnte doch die Ausgleichswellenkette sein ? Vielleicht hab ich den Doohickey von Eagle Mike mit zu wenig Spannung eingehängt. Aufgeschraubt und wieder angezogen (10 Nm) hab ich sie, dazwischen mit dem Hämmerchen geklopft, damit es sich bewegt, aber kein Ergebnis. Nach einem Umwerfen von bösen Menschen schien es dann besser, vielleicht aber nur Einbildung :-)
Mal schauen, ob ich mal aufmache ? Polradabzieher hab ich ja . . . Gruß, Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
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frari66
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Doohickey klemmte

Beitrag von frari66 »

Doohickey klemmte offensichtlich und stellte nicht weiter -> Bild
Bild
Bild
Unterschiedlich dick ist er auch unten, ist das normal ? Hab das gefeilt.
Mit wieviel kommt nochmal das Polrad wieder fest ? 120 Nm ? Muss gucken . . . Gruß, Frank
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jason
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Beitrag von jason »

Gude
Wie meinst du das mit unterschiedlich dick ? Die Schraubenaufnahme vom DOO?
Wenn ja denke ich eher nicht, Ist mir zumindest nie aufgefallen. Wie soll da die Schraube richtig sitzen.

Grüße

Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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frari66
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Beitrag von frari66 »

jason hat geschrieben:Gude
Wie meinst du das mit unterschiedlich dick ? Die Schraubenaufnahme vom DOO?
Wenn ja denke ich eher nicht, Ist mir zumindest nie aufgefallen. Wie soll da die Schraube richtig sitzen.

Grüße

Thomas
Nein, unten das Teil der Länge nach bzw. dem Bogen nach, verjüngt sich nach links, lief im Gehäuse an und klemmte. So ein Mist, man sah die Anlaufspur. Gefeilt und die Feder stärker gespannt (7 Uhr). Jetzt rasselt nichts mehr !
So richtig ausgefeilt ist das System nicht, finde ich, vor allem die Feder. Egal, es geht jetzt, sie läuft wie eine Eins, die Kette rasselt überhaupt nicht mehr bei niederem Beschleunigen. Sie wird weiterleben, braucht recht wenig Öl, Ventile sind o.k. und zieht ganz gut. Vibrieren tut sie etwas, vielleicht ist das jetzt aber auch weg. Mal schauen. Gruß und Dank, Frank
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

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jason
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Beitrag von jason »

Ah, so meintest du das. Hatte ich bisher nicht. Gute Lösung von dir.
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frari66
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Ist jetzt alles gut !

Beitrag von frari66 »

Habe noch Ölwechsel über den Seitendeckel gemacht und sie dabei hingelegt :D Etwas Öl muss dabei seinen Weg auf den Gehweg gefunden haben, war alles versaut, ich Idiot . . . Nachbarn redeten schon . . . Mist. Hab Lötlampe genommen und Bremsenreiniger, dann S100 und Schrubber. Heute morgen ist alles weg, dafür hat der Gehweg jetzt ne helle Stelle :-) Filter auch neu gemacht . . . jetzt Kette noch reinigen, kann ich die Lötlampe gleich wieder bereitstellen. Hoffe ich kriege nicht gekündigt hier, hab keine Garage mehr :-) Gruß, Frank (Dank für Antworten !!!)
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frari66
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Sie läuft jetzt spitze !

Beitrag von frari66 »

Drehfreudig ohne Vibrationen wieder und rasselt überhaupt nicht mehr ! Man muss schon ordentlich Spannung auf die Feder bringen und die Spannung der Ausgleichswellenkette evtl mal mit der Steuerkette vergleichen.
Ich glaube jetzt ist wieder alles gut, hätte ich früher machen sollen :D
Gruß,
Frank
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Zuviel Spannung auf der AGW-Kette tut nicht gut; das geht böse auf die Lager.

Die Kraft, die von der Feder gebracht wird, reicht völlig.

N bissel Rasseln macht nix!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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