Feierabend bei 40157 km...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Chef
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Beitrag von Chef »

Nordlicht hat geschrieben:... Ride the bike somewhat easy for 5 to 20 miles...
Hä? :confused:
Soll der Motor bewusst nicht auf Betriebstemperatur kommen?

Später heißt es ja auch:
"Best if done in 2-3 sessions with a cool down in between. "

Ich dachte immer, der Motor soll beim Einfahren auf Betriebstemperatur sein?


Gruß Chef
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

was für ein geschissel. pure hysterie. wenn der kolben beim warmfahren nicht festgeht ist alles gut. einmal abkühlen lassen, fertig. hysteriker machen noch einen ölwechsel und gut ist. ist doch ein schmiedekolben.
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Jaaa, die Anweisungen in Amiland. Bei den Produkthaftungsgesetzen würde ich da auch reinschreiben das Ding täglich in Schampus zu baden...

@Chef: ich mach mir nur Gedanken um die Spiralfeder am EM (!) Doo, die keinen Weg mehr übrig hat. Und Dank Heiko hab ich da noch ne AGW Kette liegen.
Alternativ wär ne Torsionsfeder. Hab ich. Irgendwo in den 5 Industrie-Gitterboxen voll Teilen im Hochregallager eingelagert...

Gruß Jo
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Chef
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Beitrag von Chef »

@Jo-Sommer
Ich dachte, Du fährst noch den Original-Doo spazieren.? :intrigant:

Der die das Doo in meiner Restekiste bringt schon noch Zug auf die AGWK (und ich weiß echt nicht mehr, ob ich die kurze oder lange Spiralfeder eingebaut habe :gruebel: :nixweiss: ), problematischer sehe ich eigentlich die Längung der Kette, da man den Motor mit installierter AGWK gar nicht mehr von Hand durchdrehen konnte, da die Kette unten am Gehäuse blockierte.
Erst als ich da 2-3mm Platz gedremelt habe, ging das wieder.
Und trotzdem hatte ich noch Luft am EM-Doo, zum Spannen.
Aus der Erinnerung raus, würde ich sagen, der Doo ist zu 3/4 ausgelenkt.
Wenn's bei dir noch weiter ist, müsste sich die Kette aber schon ganz ordentlich ins Gehäuse gegraben haben.
Du weißt, wo ich meine? Unten, quasi am Gewinde der Doo-Halteschraube. Da wird's dann fürchterlich eng.

@Nordlicht
was macht die Fuhre?
Gut? Scheisse? Vibrationsärmer? Noch nicht gefahren?


Gruß Chef
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

@Chef: Nö, hatte die Karre links offen, in da lag das EM Teil so rum...
Bild

Ins Gehäuse gekratzt hat da nix, das liegt wohl an schlackernden nicht genug gespannten Ketten. Aber die ist sicher über Verschleißmaß gelängt.
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Wie die Threads immer so driften...

Die ersten 300km sind durch.
Er läuft sehr vibrationsarm, ist drehfreuding und durchzugsstark von unten raus.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Beitrag von Chef »

Nordlicht hat geschrieben:...
Er läuft sehr vibrationsarm, ist drehfreuding und durchzugsstark von unten raus.
Das wollte ich hören :D


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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Genau, wir haben uns ja nur die Zeit vertrieben bis du vom 685er berichtest :D 8)

Hast du eigentlich das andere Gewicht des Kolbens in irgendeiner Weise "verarbeitet" oder die Standardeinstellungen AGW belassen? Hab da ja schon ne Menge (Blödsinn?) drüber gelesen...

Jedenfalls schön dass du zufrieden zu sein scheinst...

Sehen wir die E eigentlich in Dortmund?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

jo-sommer hat geschrieben:...Hast du eigentlich das andere Gewicht des Kolbens in irgendeiner Weise "verarbeitet" oder die Standardeinstellungen AGW belassen?
Das Ausgleichssystem kommt ja ursprünglich aus der 600 und wurde für deren Kurbeltrieb ausgelegt.

Als dann der Hubraum von 564cm³ auf 651cm³ erhöht wurde, blieben die Ausgleichsgewichte unverändert, siehe Teilenummern.

Die Vibrationen mußten in der 650er also höher sein, da nun der Ausgleich aufgrund des höheren Kolbengewichts ineffektiver wurde.

Mit einem leichteren Schmiedekolbensatz nähert man sich dem Gewicht des 600er Kurbeltriebs wieder an und verringert dadurch die Vibrationen.

Man kann auch sagen, es wird ein weiterer Konstruktionsfehler von Mutter Kawi ausgeglichen.
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Beitrag von jason »

Konnte ich bei mir auch feststellen, nach dem Kolbenumbau wurden die Vibrationen um einiges besser.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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