Feierabend bei 40157 km...
Verfasst: 03.07.2017, 17:41
Samstag Nachmittag. Ich war auf dem Rückweg von einer ca. 80km langen Tour.
Als ich auf eine Kreuzung zufuhr, schien es als würde sie etwas an Leistung verlieren. Etwa so, als ginge uns der Sprit aus.
An der Kreuzung war der Leerlauf gut, aber da war ein Geräusch, das da nicht hingehört.
Von der Kreuzung weg zierte sie sich etwas, lief dann aber gut bis ca. 6k hoch.
Rauf auf die Auffahrt und im Leerlauf vor der Garage abgestellt, ich wollte ja noch mal dem Geräusch lauschen. Garage auf, Helm ab und umgedreht. Sie blutet. Heftig.
Ich dachte, jetzt ist die Ölablaßschraube weg. Gelugt, die ist noch drin, ein Glück. Aber es tropft heftig aus dem Luftfilterablass, der mit dem weißen Behälter.
Am Sonntag bin ich dann mal komplett ins Meiden gegangen. Wird schon alles gut...
Am Nachmittag hab ich sie dann mal angelassen. Springt sauber an, läuft rund und nimmt gut Gas an. Aber da ist dieses Geräusch.
Es kann da eigentlich nur einen Verdächtigen geben, der Druck auf's Kurbelgehäuse gibt.
Also, nackt gemacht und den Druckverlusttester reingesteckt.
Vor 2000km, bei der 38k Wartung mit Ventileinstellung waren es noch 13%. Gar nicht schlecht.
Heute waren es 48%. Jau.
Glück im Unglück, es hätte nächsten Monat irgendwo in Norwegen passieren können.Da guckt man dann mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Gefunden habe ich das hier:
Sieht richtig gut aus, nur mit einem Lappen übergewischt.
Ein bißchen Abrieb, ja. Fällt was auf ?
Alles da, es ist nichts ins Gehäuse gefallen.
Der 685 ist schon beringt...
Als ich auf eine Kreuzung zufuhr, schien es als würde sie etwas an Leistung verlieren. Etwa so, als ginge uns der Sprit aus.
An der Kreuzung war der Leerlauf gut, aber da war ein Geräusch, das da nicht hingehört.
Von der Kreuzung weg zierte sie sich etwas, lief dann aber gut bis ca. 6k hoch.
Rauf auf die Auffahrt und im Leerlauf vor der Garage abgestellt, ich wollte ja noch mal dem Geräusch lauschen. Garage auf, Helm ab und umgedreht. Sie blutet. Heftig.
Ich dachte, jetzt ist die Ölablaßschraube weg. Gelugt, die ist noch drin, ein Glück. Aber es tropft heftig aus dem Luftfilterablass, der mit dem weißen Behälter.
Am Sonntag bin ich dann mal komplett ins Meiden gegangen. Wird schon alles gut...
Am Nachmittag hab ich sie dann mal angelassen. Springt sauber an, läuft rund und nimmt gut Gas an. Aber da ist dieses Geräusch.
Es kann da eigentlich nur einen Verdächtigen geben, der Druck auf's Kurbelgehäuse gibt.
Also, nackt gemacht und den Druckverlusttester reingesteckt.
Vor 2000km, bei der 38k Wartung mit Ventileinstellung waren es noch 13%. Gar nicht schlecht.
Heute waren es 48%. Jau.
Glück im Unglück, es hätte nächsten Monat irgendwo in Norwegen passieren können.Da guckt man dann mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Gefunden habe ich das hier:
Sieht richtig gut aus, nur mit einem Lappen übergewischt.
Ein bißchen Abrieb, ja. Fällt was auf ?
Alles da, es ist nichts ins Gehäuse gefallen.
Der 685 ist schon beringt...