Hallo,
ich bin gerade beim TÜV gescheitert, weil der CO-Ausstoß mit 7,76 statt erlaubten maximal 4,5 % deutlich zu hoch ist.
Ich habe einen Mikuni Flachschieber-Vergaser montiert(das hat den TÜV offenbar nicht weiter gestört...).
Kann der erhöhte CO-Ausstoß bauartbedingt sein - oder ist das eine Frage der Einstellung?
Ich habe schonmal recht planlos an der CO-Einstellschraube herumgedreht. Ist das eine hinreichende Erklärung für den extrem überhöhten Ausstoß?
Gibt es einen Trick für die Einstellung?
Vergasereinstellung, Mikuni
aktueller Stand:
habe erstmal nichts weiter unternommen und bin halt die zwei Jahre gefahren...
jetzt musste ich zum TÜV und der macht mir leider Schwierigkeiten wegen des CO-Ausstoßes.
jetzt musste ich zum TÜV und der macht mir leider Schwierigkeiten wegen des CO-Ausstoßes.
KL 650 A Tengai, BJ 1992
- Tengai92
- KLR süchtig
- Beiträge: 343
- Registriert: 06.10.2014, 22:08
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hast du deine Bedüsung im Vergaser mal kontrolliert?
Ich hab meinen Mikuni zwar nicht mehr.
Hatte mir die Bedüsung mal angesehen und aufgeschrieben, weiß aber nicht, ob ich den Zettel noch finde oder mit weitergegeben habe.
Meine mich zu erinnern, dass die Leerlaufluftdüse geschlossen war.
Schicke dir nachher mal ein paar Links zum lesen...
edit:
Fang mal hier an zu lesen, HS-40 und TM40-6 sind quasi baugleich
http://www.shovel-head.de/tech/vergaser/hs40.htm
Gruß aus Berlin
Matthias
Ich hab meinen Mikuni zwar nicht mehr.
Hatte mir die Bedüsung mal angesehen und aufgeschrieben, weiß aber nicht, ob ich den Zettel noch finde oder mit weitergegeben habe.
Meine mich zu erinnern, dass die Leerlaufluftdüse geschlossen war.
Schicke dir nachher mal ein paar Links zum lesen...
edit:
Fang mal hier an zu lesen, HS-40 und TM40-6 sind quasi baugleich
http://www.shovel-head.de/tech/vergaser/hs40.htm
Gruß aus Berlin
Matthias
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm