 |
KAWASAKI KLR Forum *** KLR 650/600/250 ***
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
menton halbe Portion
Anmeldungsdatum: 09.06.2015 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 05.07.2017, 16:41 Titel: Vergasereinstellung, Mikuni |
|
|
Hallo,
ich bin gerade beim TÜV gescheitert, weil der CO-Ausstoß mit 7,76 statt erlaubten maximal 4,5 % deutlich zu hoch ist.
Ich habe einen Mikuni Flachschieber-Vergaser montiert(das hat den TÜV offenbar nicht weiter gestört...).
Kann der erhöhte CO-Ausstoß bauartbedingt sein - oder ist das eine Frage der Einstellung?
Ich habe schonmal recht planlos an der CO-Einstellschraube herumgedreht. Ist das eine hinreichende Erklärung für den extrem überhöhten Ausstoß?
Gibt es einen Trick für die Einstellung?
 _________________ KL 650 A Tengai, BJ 1992 |
|
Nach oben |
|
 |
j.weber Full Member

Anmeldungsdatum: 07.05.2012 Beiträge: 2150 Wohnort: Drochtersen-Hüll
|
Verfasst am: 05.07.2017, 16:43 Titel: |
|
|
Moin
Das Problem hattest du doch schon mal.......
Wolltest du nicht den Vergaser wieder austauschen ????
Wie ist den grad der Stand der Dinge ????
Wenn du nen Vergaser für ne Tengai brauchst, ich habe was da  _________________ Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder  |
|
Nach oben |
|
 |
menton halbe Portion
Anmeldungsdatum: 09.06.2015 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 05.07.2017, 17:58 Titel: aktueller Stand: |
|
|
habe erstmal nichts weiter unternommen und bin halt die zwei Jahre gefahren...
jetzt musste ich zum TÜV und der macht mir leider Schwierigkeiten wegen des CO-Ausstoßes. _________________ KL 650 A Tengai, BJ 1992 |
|
Nach oben |
|
 |
Tengai92 Full Member

Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge: 213 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 05.07.2017, 18:54 Titel: |
|
|
Hast du deine Bedüsung im Vergaser mal kontrolliert?
Ich hab meinen Mikuni zwar nicht mehr.
Hatte mir die Bedüsung mal angesehen und aufgeschrieben, weiß aber nicht, ob ich den Zettel noch finde oder mit weitergegeben habe.
Meine mich zu erinnern, dass die Leerlaufluftdüse geschlossen war.
Schicke dir nachher mal ein paar Links zum lesen...
edit:
Fang mal hier an zu lesen, HS-40 und TM40-6 sind quasi baugleich
http://www.shovel-head.de/tech/vergaser/hs40.htm
Gruß aus Berlin
Matthias _________________ KL650 B im MixLook A+B+C, rd. 80Tkm, EM-T-Doo, KLX-Nadelkit, m.K&N o.Schnorchel, LeoX3,
Melvin-Stahlflex, prog. Federn in A-Standrohren, goldfarbene Felgen, TKC70, SW-Motech Motorschutz, Telefix,
ABM-Griffe, BarkbusterStorm-Handschützer, Koso-Digital... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|