Seite 1 von 1

Anschieben geht, E-Starter nicht

Verfasst: 12.07.2017, 17:57
von Enno
Moin,

mir ist seit kurzem aufgefallen, dass wenn ich meiner KLR650C zum Tanken oder an einem Bahnübergang abstelle und ich sie danach wieder per E-Starter starten will, nur am Orgeln ist. Wenn ich aber den 2. Gang einlege und mit wenig müh, also Geschwindigkeit, anschiebe ist sie sofort da. Das Problem tritt sowohl beim kalten als auch beim warmen Motor auf.
Sprit bekommt sie, bei Nutzung von Choke säuft sie ab.
Meine Vermutung ist, dass sie beim Nutzen des E-Starters keinen Zündfunken erzeugt, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Steht sie etwas länger, so um die 10-15 Minuten, dann startet sie auch ganz normal wieder per E-Starter.

LG Enno

Verfasst: 12.07.2017, 18:30
von j.weber
Moin
Prüf mal an deiner CDI ob da das gelb/weiße Kabel, oder Steckerverbindung beschädigt ist.
Könnte eine Uhrsache sein.

Verfasst: 12.07.2017, 19:34
von Rattfield
tippe auf lichtmaschinenschaden. typisch bei der 600er: e-starter geht nicht, kickstart geht. meistens erregerspule in der lima-wicklung.

Verfasst: 12.07.2017, 23:07
von Chef
Lasche Batterie?
Wenn ich 'ne kaputte Batterie habe, kann ich die KLRs problemlos anschieben, auch wenn der E-Starter nur schlaff vor sich hin orgelt oder sogar gar nicht mehr dreht.


Gruß Chef

Verfasst: 05.04.2018, 17:02
von Enno
Neue Batterie verbaut und das Problem war weg, das Anschieben wurde so langsam nervig :D
Kontakte sehen alle top aus

LG