Grüße ausm Pott

Smalltalk
Quad64
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2017, 21:16
Wohnort: Duisburg

Grüße ausm Pott

Beitrag von Quad64 »

Nabend zusammen!

Wollte mich hier einmal vorstellen, bevor ich euch mit etlichen Fragen bombardiere :) Obwohl mir bis jetzt, selbst als stillem Mitleser, eure Beiträge schon sehr weiter geholfen haben!

Bin Tobias, noch unter 30 und aus dem "schönen" Ruhrpott. Habe seit kurzem eine KLR 650 C von '96, an der noch die ein oder andere Arbeit ansteht. Meine Schrauberkenntnisse beschränken sich leider auf ein Minimum, aber vielleicht gibts ja Leute in der Nähe, bei denen man sich einige Tipps & Tricks abgucken kann.

Was noch geplant ist:

- Doo wechseln (aktuell ca. 17t km, aber soll ja generell gemacht werden)
- Blinker wechseln (die originalen werden doch so langsam spröde und reissen)
- Umbau auf Stahlflex-Leitungen
- Tweety aus dem Auspuff vertreiben
- Kennzeichenhalter ändern (habt ihr da Vorschläge?)
- ggf. Gabelservice
- div. Kleinigkeiten (Kupplungszug wechseln, LuFi / Kette säubern bzw. wechseln)


Grade beim Wechsel des Doo wäre es super, wenn jemand aus der Umgebung mir da unter die Arme greifen könnte! Bis zur KLR-Schmiede ist es dann leider mit über 400km doch etwas weit :P

Bis dahin schöne Grüße und sichere Fahrt!

Tobias
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Willkommen im Forum....
400 Km, ist doch ein Katzensprung.....
Oder ich Zimmer dir das Doo auf'm Treffen ende August eben rein.
Doo und Dichtungen hab ich da, Werkzeug kann ich auch noch mit bringen.
Brauchst dann nur noch 2,5 Liter Öl und ne Wnne zu besorgen (für das Altöl)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Herzlich Willkommen
und viel Spaß hier.
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Quad64
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2017, 21:16
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Quad64 »

Wenn das bis dahin noch nicht gewechselt wurde, wäre das natürlich super. Schon mal Danke fürs Angebot!

Sonst wird vielleicht bei zwei freien Tagen mal ne Tour bis in den Norden eingeplant. Ne Reise ans Meer lohnt ja eigentlich immer!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Willkommen,
ich könnte Dir beim Doo zur Hand gehen, allerdings vor dem Treffen eher nicht mehr. Zudem bräuchtest du für die 650er noch Spezialwerkzeug, das ich nicht habe.
Das Treffen als Anlass wär also ne prima Idee.
Wenn die Wiese als Playground untauglich erscheint, können wir gerne fix zu mir nach Essen jetten und da schrauben.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Willkommen hier im Forum

Blinker Umbau wirst du hin bekommen, mußt nur an den Wiederstand denken falls du Led Blinker verbauen willst.
Für den tweety entfernen gibts hier schon nen thread.
Wenn der Jörg sich fürs Doo am Treffen opfern will nimm das Angebot an oder fahre zu ihm. Wenn du davon noch null Plan hast und dir das Werkzeug fehlt wirds schwer. Oder findest nen anderen aus deiner Nähe der sowas kann.
Für die Stahlflexleitungen frag mal bei KLR650Tengai nach, da bekommst du garantiert das richtige.

Grüße

Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und willkommen!

Dass du hier geholfen wirst hast du ja schon gelesen.

Gruß Jo, man sieht sich im August ?!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

Moinsen, Grüße ausm Norden.

Ehrlich, komm zum Treffen, liegt ja quasi vor der Haustür, und nimm Jörgs Angebot an. Es gibt wohl keinen, der dir denn DOO so schnell tauschen kann.
Zur Not auch mit verbundenen Augen :lol: . Es sind reichlich fachkundige Sappelköppe vor Ort, das wäre ein riesen Spass: 1. DOO-Kontest

Gruß der SFA
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Ja, wird bestimmt lustig. Jörg schraubt und der rest gibt schlaue Tips.
Mal schauen wie lange er das aushält :D :D
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

jason hat geschrieben:Ja, wird bestimmt lustig. Jörg schraubt und der rest gibt schlaue Tips.
Mal schauen wie lange er das aushält :D :D
Och nööööööö ist ja dann wie in Soltau 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Antworten