Massekabel Anlasser Anschluss???

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Massekabel Anlasser Anschluss???

Beitrag von Yammi »

Moin.
Was mir seit einiger Zeit richtig Kopfzerbrechen bereitet:
Wo genau wird das Massekabel des Anlassers angeschlossen?
Auf der Anlasserseite ist das klar. Aber was ist mit dem anderen Ende?
Am Rahmen habe ich soweit verstanden, abe wo genau da?
Ich habe ein wenig Befürchtungen, daß ich da was verkehrt mache und es Rauchzeichen geben könnte...
Am liebsten wäre mir ja, wenn jemand ein Bild für mich hat. Oder eine genaue Beschreibung.
Besten Dank und Grüße.
Bild
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Direkt auf dem Minuspol der Batterie. Mit dem langen, dicken Kabel das außer der Polklemme auch noch den kleinen schwarz/gelben Eumel drin hat.
Überleg doch mal wieviel Strom das Ding zieht...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Super... danke für die klare Antwort.
Die Idee das Kabel irgendwo am Rahmen anzuschrauben wäre demnach nicht die beste gewesen..... :roll:


Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :gut: :bia:
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Antworten