Seltsames Schadensbild
- wernerz
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Seltsames Schadensbild
Hi,
beim weiteren zerlegen meines KLR 500 Motors, ist auf der Lima-Seite folgende Schäden zutage getreten.
http://www.wernerzehe.de/bilder/x/schaden.jpg
Kann mir gerade nicht erklären woher diese Schäden stammen könnten?
Aber damit scheint sich das Thema Reanimation des Motors erledigt zu haben. Einzig der Kickstarterumbau ist jetzt vielleicht noch von Interesse für manche?
beim weiteren zerlegen meines KLR 500 Motors, ist auf der Lima-Seite folgende Schäden zutage getreten.
http://www.wernerzehe.de/bilder/x/schaden.jpg
Kann mir gerade nicht erklären woher diese Schäden stammen könnten?
Aber damit scheint sich das Thema Reanimation des Motors erledigt zu haben. Einzig der Kickstarterumbau ist jetzt vielleicht noch von Interesse für manche?
Gruß Werner
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- wernerz
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Na da hat einer aber ordentlich gemurkst.
Zu retten ist da nichts mehr.
Wollte nach dem DOo schauen, und was sehe ich da?
http://www.wernerzehe.de/bilder/x/schaden2.jpg
Der Sinn dieser Aktionen wird wohl auf immer verborgen bleiben?
Damit ist der Motor Schrott.
Zu retten ist da nichts mehr.
Wollte nach dem DOo schauen, und was sehe ich da?
http://www.wernerzehe.de/bilder/x/schaden2.jpg
Der Sinn dieser Aktionen wird wohl auf immer verborgen bleiben?
Damit ist der Motor Schrott.
Gruß Werner
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Sieht aus, als ob da einer mit der Flex das Polrad entfernt hat.....
nennt man Kollateralschaden
???
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???
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
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- wernerz
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Nur das Polrad sieht Innen drin auch bearbeitet aus?
Wurde aber wohl schon mal getauscht, da auf dem Polrad ein Garantieaufkleber drauf ist. Muss ich mir noch mal genauer anschauen.
Habe gerade die Vermutung, dass das grüne Kleber ist und das im Polrad nur Kleberreste sind, denn sonst sieht das aus wie neu.
Wurde aber wohl schon mal getauscht, da auf dem Polrad ein Garantieaufkleber drauf ist. Muss ich mir noch mal genauer anschauen.
Habe gerade die Vermutung, dass das grüne Kleber ist und das im Polrad nur Kleberreste sind, denn sonst sieht das aus wie neu.
Gruß Werner
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- Chef
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Nö, eher nicht.Suntzun hat geschrieben:...Die Furchen könnten von einem AGW Kettenabriss stammen?
Da hat wohl einer dran rumgeflext, gedremelt, oder sonstwas.
Wer sowas macht, kommt auch mal an die Dichtflächen... macht ja nix - kaputt ist es ja eh schon...
Mit so einem Fall von abgeflextem Polrad musste ich mich auch schonmal beschäftigen...
Die KW hab' ich sogar noch :/
Ich würde mal sagen, die Büchse kann man ersetzen und der Rest dürfte nicht so schlimm sein.
Was die KW angeht, brauchts wohl keine weitere Diskussion - die ist Schrott.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Mud Flap
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OMG.Chef hat geschrieben:...
Mit so einem Fall von abgeflextem Polrad musste ich mich auch schonmal beschäftigen...
Die KW hab' ich sogar noch :/
Ich würde mal sagen, die Büchse kann man ersetzen und der Rest dürfte nicht so schlimm sein.
Was die KW angeht, brauchts wohl keine weitere Diskussion - die ist Schrott.
Gruß Chef
Dremel wohl eher nicht, das war "vollgas mitte Brechstange und gelähmten Handgelenken"
Typischer Fall von nur 600er Handbuch lesen, alles entfetten, aber auf C-Handbuchwerte anknallen.
Wahrscheinlich war genau DAS der Grund, warum sie es geändert haben:
Entfetten nicht mehr erwähnen, dafür Nm rauf. So nen Kegelstumpf kann unglaublich fressen. Ein Krümel und der Nächste verliert.
(Schon mal versucht nen blockierten 45mm Bohrer aus dem Bohrfutter zu holen? Mit Glück Schweißbrenner + Fäustel, sonst Motteck und Aufnahme mit allen Lagern neu)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334