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Seltsames Schadensbild

Verfasst: 05.08.2017, 15:01
von wernerz
Hi,

beim weiteren zerlegen meines KLR 500 Motors, ist auf der Lima-Seite folgende Schäden zutage getreten.

http://www.wernerzehe.de/bilder/x/schaden.jpg


Kann mir gerade nicht erklären woher diese Schäden stammen könnten?

Aber damit scheint sich das Thema Reanimation des Motors erledigt zu haben. Einzig der Kickstarterumbau ist jetzt vielleicht noch von Interesse für manche?

Verfasst: 05.08.2017, 15:42
von lange-koeln
Sieht irgendwie so aus, als sei da ne Säge oder gar ne Flex drangewesen. Wenn es da bisher keine Probleme gab, würde ich es so lassen. Sonst ne Schweißnaht drauf und planschleifen?
Keine Ahnung, ob das mit dem Gußzeugs geht.

Verfasst: 05.08.2017, 16:22
von wernerz
Na da hat einer aber ordentlich gemurkst.
Zu retten ist da nichts mehr.
Wollte nach dem DOo schauen, und was sehe ich da?

http://www.wernerzehe.de/bilder/x/schaden2.jpg

Der Sinn dieser Aktionen wird wohl auf immer verborgen bleiben?
Damit ist der Motor Schrott.

Verfasst: 05.08.2017, 16:24
von Tengai92
Sieht aus, als ob da einer mit der Flex das Polrad entfernt hat.....
nennt man Kollateralschaden
???

Verfasst: 05.08.2017, 16:27
von wernerz
Nur das Polrad sieht Innen drin auch bearbeitet aus?
Wurde aber wohl schon mal getauscht, da auf dem Polrad ein Garantieaufkleber drauf ist. Muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Habe gerade die Vermutung, dass das grüne Kleber ist und das im Polrad nur Kleberreste sind, denn sonst sieht das aus wie neu.

Verfasst: 05.08.2017, 16:40
von Suntzun
Da ist ein ordentlicher Dremelkünstler am Werk gewesen. Ist halt auch blöd, wenn man nicht weiß, wie man so ein Polrad von der KLR runter bekommt, ohne Schlagschrauber und Abzieher... :D
Die Furchen könnten von einem AGW Kettenabriss stammen? 8)

Verfasst: 05.08.2017, 17:05
von Chef
Suntzun hat geschrieben:...Die Furchen könnten von einem AGW Kettenabriss stammen? 8)
Nö, eher nicht.
Da hat wohl einer dran rumgeflext, gedremelt, oder sonstwas. :roll:
Wer sowas macht, kommt auch mal an die Dichtflächen... macht ja nix - kaputt ist es ja eh schon... :wall:

Mit so einem Fall von abgeflextem Polrad musste ich mich auch schonmal beschäftigen... :?
Die KW hab' ich sogar noch :/

Ich würde mal sagen, die Büchse kann man ersetzen und der Rest dürfte nicht so schlimm sein.
Was die KW angeht, brauchts wohl keine weitere Diskussion - die ist Schrott.


Gruß Chef

Verfasst: 05.08.2017, 20:50
von Mud Flap
Chef hat geschrieben:...
Mit so einem Fall von abgeflextem Polrad musste ich mich auch schonmal beschäftigen... :?
Die KW hab' ich sogar noch :/

Ich würde mal sagen, die Büchse kann man ersetzen und der Rest dürfte nicht so schlimm sein.
Was die KW angeht, brauchts wohl keine weitere Diskussion - die ist Schrott.
Gruß Chef
OMG.
Dremel wohl eher nicht, das war "vollgas mitte Brechstange und gelähmten Handgelenken"

Typischer Fall von nur 600er Handbuch lesen, alles entfetten, aber auf C-Handbuchwerte anknallen.

Wahrscheinlich war genau DAS der Grund, warum sie es geändert haben:
Entfetten nicht mehr erwähnen, dafür Nm rauf. So nen Kegelstumpf kann unglaublich fressen. Ein Krümel und der Nächste verliert.
(Schon mal versucht nen blockierten 45mm Bohrer aus dem Bohrfutter zu holen? Mit Glück Schweißbrenner + Fäustel, sonst Motteck und Aufnahme mit allen Lagern neu)

Verfasst: 05.08.2017, 21:44
von Chef
Ich glaube, da stand einfach "nur" kein Abzieher bzw. eine passende Abdrückschraube zur Verfügung.
Dann nimmt man halt die Flex und schneidet das Polrad eben runter... :roll:

Gar nicht mal so selten das Phänomen. :?


Gruß Chef

Verfasst: 06.08.2017, 09:46
von Rattfield
in österreich schonmal garnicht....