Benötige Hilfe beim Doo Ümkreis Köln/Düsseldorf

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1421
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Naja, ob das soo geballt ist das Wissen...
Bin ja auch nur Autodidakt. So lernen durch machen...

Bei mir gibt es nur eine überfüllte Garage und davor ein nicht überdachter Stellplatz.

Für Dichtungen schreibt einfach Suntzun hier im Forum an.
Dichtungen wiederverwenden geht generell, wenn sie beim demontieren in einem Stück runter gehen.
Das ist aber meist abhängig von der Zeit, wann der Deckel zuletzt runter war.
Also besser dahaben...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Grohmi
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2017, 15:39
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Grohmi »

Wenn uns eine halbwegs ausgestattete Garage reicht kannst du auch gerne rum kommen. Bier ist vorhanden und den Sprit für den Experten zahle ich dann auch.

Dichtung und Doo ist unterwegs.

Wo ist denn das Werkzeug derzeit?

Wieviele Bikes wären es denn jetzt?

1 LukiLuke
2 Quad64
3 Ichselber

:freude:
Benutzeravatar
Lukiluke
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2017, 01:05
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Beitrag von Lukiluke »

sb77 hat diesen Fred angestoßen, ist er auch dabei?
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

gruppendoo ... :knuddel: :rofl:
Alteisentreiber
Quad64
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2017, 21:16
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Quad64 »

Das wäre echt klasse, wenn das irgendwie mit alle Mann hier klappt! :D
Benutzeravatar
Grohmi
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2017, 15:39
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Grohmi »

GruppenDoo klingt echt unanständig!!!

Ich frage mich ob meine Garage da noch groß genug ist.

1. Lukiluke
2. Quad64
3. SB77
4. Ichselber

Dann die Frage der Terminfindung. Am liebsten vor oder nach Salz.
Meine Tenere sieht schon recht "gepökelt" aus, da ist mit die Tengai noch zu schade für.

18November müsste ich freischaufeln, danach bleiben mir nur 2. oder 9. Dezember.
Wie sieht an bei den anderem Interessenten aus, wie bei j.weber, Mud Flap und oder haschek?
Quad64
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2017, 21:16
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Quad64 »

Gibt's denn auch jemand, der uns hilft oder habt ihr da Ahnung von? Meine Kenntnisse reichen dafür leider so überhaupt nicht aus.

Und braucht man außer dem Doo, Dichtung, Ölfilter + Öl und die entsprechenden Kaltgetränke noch was?
Benutzeravatar
Lukiluke
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2017, 01:05
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Beitrag von Lukiluke »

18. November ist top. 2. Dezember könnte ich notfalls irgendwie machen. 9. Dezember kann ich nicht.
KL650B Tengaii, Bj. 1989, rund 65K
Quad64
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2017, 21:16
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Quad64 »

18 November wäre ich dabei, andere Termine sollten auch gehen
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1421
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Forste heute Abend mal den Kalender durch.
Nen selbstgebauten Doo-Schlüssel und Abzieher hab ich.
Schön wäre es, wenn noch ein paar Erprobte mit zustoßen, würden.
Quad64 hat geschrieben:Gibt's denn auch jemand, der uns hilft oder habt ihr da Ahnung von? Meine Kenntnisse reichen dafür leider so überhaupt nicht aus.
Generell ist das eigentlich kein Hexenwerk.
Spannend wird es meist bei ungeplanten Überraschungen.
(hartnäckige Lima-Rotoren, Folgefehler, Machenschaften der Vorbesitzer)

Zum reinlesen:
http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
oder als pdf:
http://www.klr650.marknet.us/PDF/doohickey.pdf
Quad64 hat geschrieben:Und braucht man außer dem Doo, Dichtung, Ölfilter + Öl und die entsprechenden Kaltgetränke noch was?
Neben den übrichen "Service Liquids" Ggf. noch eine neue Halteschraube vom Lima-Rotor. (92002-1693)
Da gehen die Meinungen, ob man sie wiederverwenden sollte, auseinander.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten