Motorüberholung

alles rund um den 650er Motor
Sumo
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Motorüberholung

Beitrag von Sumo »

Hallo zusammen!
Bin neu hier und fahre eine KLX650 C. Umgebaut auf Supermoto
Würde gerne mein Motor überholen aber habe schon einiges über das
linke Kurbelwellenlager gelesen das man schwer bekommen soll.
Aber ohne dieses nicht zu erneuern bei einer Motoüberholung würde das für mich kein Option sein.
Oder hat doch einer ein tip für mich wo man es bekommen kann.
Gruß Sumo
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Das Lager ist Teil der Kurbelwelle.Und neu wohl nicht mehr erhältlich.
https://www.partzilla.com/catalog/kawas ... crankshaft
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
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Sumo
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Beitrag von Sumo »

Hallo Nordlicht!
Das Lager gibt es beim Freundlichen nur mit der halben Kurbelwelle
und ist nich billig.
Habe nur hier gelesen das es der ein oder andere es sich so besorgt haben.
Halbe Kurbelwelle kaufen da überlegt man sich eine motorüberholung.
Gruß
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

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Beitrag von Sumo »

Das habe ich gelesen traue mich aber nicht so richtig sowas zu machen.
Standfestikeit steht bei mir im vordergrund kennst du jemand der das gemacht hat und keine probleme bekommen hat . Man nimmt ja Material vom lager weg.
Gruß
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

wird wohl gehen.
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Beitrag von Sumo »

@ Rattfield
Hast du es schon bei Dir gemacht ?
Gruß Sumo!
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

nein. aber der beschreibung nach sehe ich da keine schwierigkeiten. auch die bearbeiteten lager sollten funktionieren.
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Sumo
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Beitrag von Sumo »

Das hat sich Kawa schön ausgedacht mit dem Lager gleich die halbe Kurbelwelle dranzuhängen. Vieleicht ist der, der es gemacht hat auch auf diesem forum anwesend ?
Gruß Sumo !
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Das Zeugs gabs bei der 600er / 650A noch einzeln.
Verm. waren aber die Werkstätten technisch mit dem Aufschrumpfen des Duplexritzels deutlich überfordert, bzw. standen die Arbeitstunden im keinem Verhältnis.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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