KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aus 2 mach 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lighthousemfg
Full Member

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 18:53    Titel: Aus 2 mach 1 Antworten mit Zitat

Moin auch,

wie vielleicht noch bekannt ist mir ja vor ein paar Jahren mal bei 120 der Motor "hart" geworden und das Hinterrad hat blockiert.

Nicht unbedingt meine beste Erfahrung! eek

Nach Motortausch bin ich die Saison mit der Betzi wieder gefahren und habe bei dem ausgebauten Triebwerk den Grund auch gefunden: die Lager, die die Zahnräder zwischen Freilauf und Anlasser gängig machen, lagen in verschiedenen Teilen, von ganzen Nadeln bis hin zum Metallmehl, überall im Motor rum. Geschockt

Der Kopf sollte keinen Schaden genommen haben, so hoffe ich, und von einem hier bekannten KLR-Schrauber aus Drochtersen-Hüll konnte ich einen mit vermutlichem Kopfschaden erstehen. biggrin

Also...der Motor hat den Kopfschaden. Nicht der Schrauber. lol

Nun aber: gibt es irgendwo ein Tutorial zum Tausch einen Kopfes inkl. Kolben oder gehe ich gem. WHB vor? Mit den Augen rollen

Tipps?

Gruß Ingmar

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Full Member

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, wenn nicht nach WHB ?
lighthousemfg
Full Member

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

...nach WHB auf jeden Fall, das ist logisch. tongue

Leider sind die Bebilderungen in dem dezentralisierten Backup meines WHB recht blass.

Daher sollte die Frage lauten: gibt es für sowas irgendwo eine Fotodokumentation?

Aus Erfahrungen anderer kann man nur lernen. cool

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Full Member

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch quasi alles in der Tube.
4 Teiler.

https://www.youtube.com/watch?v=nW76XSlpGys&list=PL3s67DOJbACxlUO9OyZMiQ-BWTLdBQhxI
lighthousemfg
Full Member

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, nach englischen "Keywords" habe ich natürlich nicht gesucht... Mit den Augen rollen

Danke für den Tipp! cool

Soll ich meinen Versuch dokumentieren? ?

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.