Knistern bei vollast

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Willi1995
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2017, 12:00

Knistern bei vollast

Beitrag von Willi1995 »

Grüßt euch,
Ich bin gerade in australien und habe mir hier ein klr 650 bj. 2010 gekauft und auch schon über 8000 km damit gemacht. Bin total begeistert, aber seit kurzem ist mir aufgefallen, dass bei vollast ein kistern zu hören ist mit einem leistungsverlust. Es tritt nur zwischen 4000 und 5000 umdrehungen auf und größer 95% schieberstellung.
Ist dieses Phänomen ernst zu nehmen? Sie muss nur noch 2000 km halten, dann gebe ich sie zurück.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2508
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Moin,

ich tippe auf die Membran im Benzinhahn.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Willi1995
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2017, 12:00

Beitrag von Willi1995 »

Aber wie erklärt das den Leistungsverlust?
Wegen falschluft?
Danke für die Antwort
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2508
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Wenn die Membran defekt ist, liefert der Hahn nicht genug Sprit für die geforderte Last.
Ich könnte wetten, daß der Motor im zweiten oder dritten Gang problemlos bis 6500 dreht.

Edith sagt: Prüf auch mal den Unterdruckschlauch vom Gaser zum Hahn.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Willi1995
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2017, 12:00

Beitrag von Willi1995 »

Es kommt aber schlagartig und in der gaserwanne bzw schlauch ist zu dem Zeitpunkt ja noch genug sprit vorhanden. Er dreht in jedem gang aus sobald man über die 5000 umdrehungen kommt. Aber ich werds morgen mal kontrollieren.
Dankeschön :)
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1421
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

- Riss in der Schiebermembrane?
- Marken auf den Lauf- / Gleitschienen des Gasschiebers, dass er ab einer bestimmten Öffnungshöhe vibriert / klemmt?
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten