KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Springt nicht an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prototyp
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 643
Wohnort: 26203 Wardenburg

BeitragVerfasst am: 30.09.2017, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wüsste ich mal gerne was für ein Relais dieses Lichtrelais ist, was die Aufgabe ist und wieso es mit in den Startkreislauf wirkt ??? Geschockt
_________________
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , mit Harley Schieber, KLX-R Nadelsatz, EM-Doo inside, Original Pott umgeschweißt, Luftfilterkasten aufgebohrt, Gabel progressiv, Stoßdämpfer angepasst, 12V Steckdose, Dual Horn, Stahlflex vorne, versiegelter Tank,Metzeler Tourance V+H | 38,7 PS Hinterradleistung auf dem DynoJet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K-Power
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 424
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 30.09.2017, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mich auch gefragt, wieso sich der Anlasser nicht dreht, wenn das Lichtrelais defekt ist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mud Flap
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1160
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 30.09.2017, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Lichtrelais??? Wo?


Ich denke hier ist eher ein indirekter Zusammenhang gemeint:
Durch den defekt einer anderen Komponente, bzw. fälschliche mitansteuerung bricht die Leistung im gesamten Schaltkreis zusammen und der Anlasskreis bekommt nicht genug Saft.
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K-Power
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 424
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 30.09.2017, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lichtrelais sitzt genau unter dem Anlasserrelais. Bei der A zumindest (linke Seite, längliche Plastikabdeckung über dem Seitenständer, 1 Schraube). Es hat einen 4-poligen Strecker. Ich vermute, das das Lichtrelais den Strom zum Anlasserrelais beim Start erst durchschaltet. Da dieses aber defekt war, hat das Anlasserrelais keinen Strom bekommen und somit hat sich der Anlasser auch nicht gedreht. Ob es wirklich so ist, weiß ich leider nicht genau. Das Lichtrelais hat die Nr. 27002-1051.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiS
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
 Ob es wirklich so ist, weiß ich leider nicht genau. Das Lichtrelais hat die Nr. 27002-1051.


Nein, ist es nicht, das Lichtrelais hat im Starterkreislauf nichts zu tun, siehe auch hier:

http://photobucket.com/gallery/user/NVTrailRider/media/cGF0aDovTmVnMTAwMl96cHM3MDg1MDEzMC5qcGc=/?ref=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2039
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat



Wieso Lichtrelais? Starter Circuit Relay = Relais des Anlasserstromkreises, wird durch Seitenständer- und Kupplungsschalter angesteuert und gibt den Anlasserstromkreis frei (im Bild Nr. 27002A/B)

Wenn ich mich richtig erinnere schaltet das schwarze Kabel von diesem Relais das Anlasserrelais.

Gruß Jo
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de