Motor zerlegen und aufarbeiten
Verfasst: 11.09.2017, 19:13
Juten Tach,
da ich ich neu hier bin stell ich mich ma kurz vor. Ich bin der Tobi, 37 Jährchen jung, aus der nähe von Wolfsburg und Besitzer einer KL600B. Und da sind wir dann auch schon beim Thema... Ich hab das gute Mädchen 2003 gekauft mit 40TKm auf der Uhr. Damals hat sie ordentlich Öl vebrannt aber lief ansich ohne große Probleme bis ich sie eines Tages mal bis 7000 Drehungen gezogen habe und darüber hinaus vor Fahrtbeginn den Ölstand nicht kontrolliert hatte. Resultat: Kolbenfresser. Dann stand die gute 12 Jahre im dunkeln bis ich sie vor 2 Jahren dann wieder rausgeholt habe und den Motor zu nem Bekannten von nem Bekannten hab bringen lassen und der mir nen neuen Kolben/Zylinder raufgezimmert hat. Hab se dann ordentlich 500Km eingefaren und weil ich ja ein dummer Mensch bin/war hab ich se dann eines Tages wieder bis 7000 gezogen und jetzt verbrennt sie wieder Öl und drückt Wasser raus.. Was ich jetzt gerne wissen möchte ist: gibt es hier im Forum jemanden der den Motor komplett zerlegen kann, und ich meine wirklich komlpett quasi bis zur letzten Schraube, und mir den Motor dann rundumerneuert (also alles was auch nur annähernd defekt ist und gemacht werden müsste)? Wenn ja lohnt sich das Geldtechnisch überhaupt? bzw Mit wieviel müsste ich dann so PI mal Daumen rechnen?
Ich weiß Fragen über Fragen und kaum ein genaues Schadensbild.. aber deshalb ja die komlpett Zerlegung und die Frage nach dem Preis zwecks erneutem Kolbenwechsel bzw. worst case szenario.. Ihr seid ja hier die Erfahrenen und vllt. hat hier ja schon einer sowas durch.
Dann hoff ich mal das mir hier geholfen werden kann da ich das gute Stück echt vermissen würde und in diesem Sinne
SirToby
da ich ich neu hier bin stell ich mich ma kurz vor. Ich bin der Tobi, 37 Jährchen jung, aus der nähe von Wolfsburg und Besitzer einer KL600B. Und da sind wir dann auch schon beim Thema... Ich hab das gute Mädchen 2003 gekauft mit 40TKm auf der Uhr. Damals hat sie ordentlich Öl vebrannt aber lief ansich ohne große Probleme bis ich sie eines Tages mal bis 7000 Drehungen gezogen habe und darüber hinaus vor Fahrtbeginn den Ölstand nicht kontrolliert hatte. Resultat: Kolbenfresser. Dann stand die gute 12 Jahre im dunkeln bis ich sie vor 2 Jahren dann wieder rausgeholt habe und den Motor zu nem Bekannten von nem Bekannten hab bringen lassen und der mir nen neuen Kolben/Zylinder raufgezimmert hat. Hab se dann ordentlich 500Km eingefaren und weil ich ja ein dummer Mensch bin/war hab ich se dann eines Tages wieder bis 7000 gezogen und jetzt verbrennt sie wieder Öl und drückt Wasser raus.. Was ich jetzt gerne wissen möchte ist: gibt es hier im Forum jemanden der den Motor komplett zerlegen kann, und ich meine wirklich komlpett quasi bis zur letzten Schraube, und mir den Motor dann rundumerneuert (also alles was auch nur annähernd defekt ist und gemacht werden müsste)? Wenn ja lohnt sich das Geldtechnisch überhaupt? bzw Mit wieviel müsste ich dann so PI mal Daumen rechnen?
Ich weiß Fragen über Fragen und kaum ein genaues Schadensbild.. aber deshalb ja die komlpett Zerlegung und die Frage nach dem Preis zwecks erneutem Kolbenwechsel bzw. worst case szenario.. Ihr seid ja hier die Erfahrenen und vllt. hat hier ja schon einer sowas durch.
Dann hoff ich mal das mir hier geholfen werden kann da ich das gute Stück echt vermissen würde und in diesem Sinne
SirToby