Samstag 16.9. Doo wechseln bei beiden Maschinen ist angesagt.
Da Jason selbst schraubt habe ich mir selbst das Doo Werkzeug zugelegt.
Bin zum Landmaschinen Betrieb gefahren und habe nach M22 x 1,5 Schraube gefragt. Habbe mer net. Als ich sagte da passen Radbolzen von Mercedes ging der Chef ins Lager und kam mit einem Radbolzen von ??? hinten ne Hydraulik Mutter drauf und festgeschweißt zack für 5€ einen Abzieher der hält.
Im Internet nach 32er Schlüssel gesucht durch Zufall einen
BGS Lüfter Nabenschlüssel gefunden 14,44€ Do. bestellt Fr. per Prime da danke an meinen Untermieter, ohne Prime 11,15€.
Wie stark er abgewinkelt ist konnte man nicht sehen. War natürlich zu wenig.
Zum ausbauen mit Akku Schlagschrauber kein Problem.
Aber beim festziehen nix zu machen. Also Gasbrenner geholt und das neue Ding warm mit Feustel bearbeitet.
Ok sieht Scheiße aus funktioniert aber prima.
Die alte hinten Öl drinne also gekippt. Vorne Öl raus also auf Hauptständer.
Mit der alten angefangen und gleich festgestellt bei dem einen Starter Zahnrad fehlt eine Unterlegscheibe, wann die weggekommen ist, beim letzten oder vorletzten Stator wechsel ?? Egal suchen sinnlos.
Der Schlachtmotor ist auf der linken Seite leer, hatte damals die Reste gekauft. Aber man kann ja auch mal Glück haben da lag noch eine Scheibe in der Reste Blechdose drin.
Mit dem Schlagschrauber und dem Abzieher war das zerlegen kein Problem. Habe mit dem Schlüssel leicht gegen gehalten und sowohl die Schraube raus wie auch den Abzieher rein gerattert. Polräder gingen so locker raus. Ob`s gefährlich ist ??
Dann der nächste Schock.
Ok Doo ist auf Anschlag, Feder locker und Kette schlabbert rum.
Da habe ich eigentlich Glück gehabt dass das Doo noch ganz ist und die Feder auch. Somit Abbruch und schnell noch Kette beim Ex Kawa Händler bestellt. Positiv er hat auch noch die Hülse für den Gasschieber und ein Ultraschallbad. Bin gespannt wann die Kette da ist.
So jetzt an die neue (alte) da sieht alles noch hübsch aus.
Aber zwei Dinge haben mir wieder die ?? auf die Stirn getrieben.
Laut der ausführlichen Doo Beschreibung von "NiceIce" und aus eigener Erfahrung sind die Schrauben des Lima Deckels unterschiedlich.
Hab ich bei der alten verpeilt und wollte das durch erstmaliges öffnen der neuen korrigieren. Also alle schön der Reihe nach raus und was sehe ich alle sind gleich
War die mit ihren 19Tkm schon mal auf ?? So kann ich nicht arbeiten.
Die zweite Ungereimtheit Doo Halteschraube
KLR EZ 9/87 hat eine U-Scheibe.
KLR EZ 3/89 hat keine U-Scheibe.
Mud Flap die Schrauben sind gleich.
Habe die U-Scheibe von EM nicht rein gemacht da das Doo schon dicker ist wie das original und die Scheibe auch dicker wie die Originale.
So morgen geht es weiter mit der neuen von vorne nach hinten.
Gabel raus Faltenbälge, Bremsleitung und Gabelöl neu.
Und was kommt dann:
Gaszug, Heckpartie auf original, Blinker, Tankflügel, Kühlerschutz, Alle Flüssigkeiten neu und usw. usw.