Pepi's Bastelstube Pfusch an KLR650A ohne Ende

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Pepi 650A
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Pepi's Bastelstube Pfusch an KLR650A ohne Ende

Beitrag von Pepi 650A »

Hallo Leute,
hier möchte ich euch mal an meinem KLR 650 A Projekt teilnehmen lassen.
Habe eine verpfuschte, verbastelte, kaputte und ausgebleichte blaue erstanden.
Ziel ist es sie bis nächstes Jahr wieder hübsch und fit zu haben. Möchte beim Treffen glänzen.
Ich hoffe ihr habt Spaß dabei und ich verliere ihn hoffentlich nicht.
Werde euch garantiert einbeziehen müssen.
So jetzt gehe ich das erste Problem mal an Vergaser kann die Brühe nicht mehr halten.
Mehr lustiges dazu mit Bildern demnächst.
Grüßle
Pepi
Zuletzt geändert von Pepi 650A am 16.09.2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
KLR 650 A Bj.87 mit 85Tkm. Mein erstes Motorrad. Seit 30 Jahren durch dick und dünn. Ihr höchstes Ziel 3136m.
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Beitrag von Pepi 650A »

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Beide KLR´s für Doo Op vorbereitet.
Da das Öl bei der neuen raus muss sollte der Vergaser funktionieren zum warm laufen lassen. Aber den bekomme ich einfach nicht dicht.
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Beitrag von Pepi 650A »

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Verkäufer "der Vergaser läuft über aber da habe ich einen Reparatursatz dabei"
Kam mir schon komisch vor das der nicht wirklich für das A Modell ist.
Egal eingebaut und funktioniert nicht.
Alles wieder raus und dann erst gesehen das die Schwimmernadel viel zu klein und die Dichtung viel zu groß ist.
So dann beide Vergaser raus und probieren. 3h später immer noch keine Lösung. Alles hin und her getauscht am Schwimmer versucht einzustellen wird aber nicht wirklich dicht. Vielleicht ne neue Schwimmer Nadel oder doch Vergaser einmal ultraschallen.
Hat vielleicht noch einer einen Tip?
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Beitrag von Pepi 650A »

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Ja was ist dass denn. Da hat doch einer die Unterdruckfunktion deaktiviert.
Ich denke mal dass sollte trotzdem funktionieren.
Dies ist nur eine der vielen Überraschungen die ich gefunden habe.
Habe mich gefragt warum am Tank eine Stelle der Lack weg ist.
Bis ich gesehen habe da hat jemand den Gasgriff um 180 Grad nach unten gedreht.
Zu den anderen offenen Baustellen später mehr.
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

freut mich das du gefallen am schrauben gefunden hast. als bilder host empfehle ich: https://postimg.org
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Tank entleert da kam das ganze Ausmaß zu Tage

Beitrag von Pepi 650A »

Nachdem ich den Tipp bekommen habe dem alten Sprit nicht zu trauen habe ich diesen entsorgt. So gegen Ende des ablassens kam dann die Katastrophe zu Tage. Nur braune Brühe war noch drin und die Versiegelung schlabbert nur so rum. Da muss der Tank saniert werden.

Wer hat Tipps wie man das am besten günstig hin bekommt?
Wie bekomme ich die alte Versiegelung da wieder raus?

Kalte Grüße

Pepi
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Warmlaufen lassen und schon die nächste Sch....

Beitrag von Pepi 650A »

Um das Doo zu wechseln warmlaufen lassen mit Tank und Vergaser der alten KLR. Dabei kann man ja mal messen ob der Regler richtig funktioniert.
Denn da ist so ein Zubehör Teil verbaut.
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Nicht zu glauben 18,6V na da braucht man sich nicht wundern warum
Drehzahlmesser, Temperaturanzeige und Leerlauflicht nicht mehr gehen.
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Die Leerlaufbirne war das kleinste Problem.
Aber der Widerstand auf der Platine und der andere abgefallene von der Temperaturanzeige sind wohl abgefackelt und hinüber. Pfennigartikel die man tauschen könnte wenn man die Werte wüsste.
Muss ich mal einen ganzen zerlegen und messen.
Als Lösung einfach den Tacho getauscht und den Rest von der Schlachtmaschine genommen, funktioniert. Natürlich vorher auch den Regler getauscht. Prüfung der Spannung steht noch aus. Erstmal Doo wechseln.
Weis zufällig jemand was für Wiederstände da verbaut sind?
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Heute D(oo) day vorweg böse Überraschung

Beitrag von Pepi 650A »

Samstag 16.9. Doo wechseln bei beiden Maschinen ist angesagt.
Da Jason selbst schraubt habe ich mir selbst das Doo Werkzeug zugelegt.
Bin zum Landmaschinen Betrieb gefahren und habe nach M22 x 1,5 Schraube gefragt. Habbe mer net. Als ich sagte da passen Radbolzen von Mercedes ging der Chef ins Lager und kam mit einem Radbolzen von ??? hinten ne Hydraulik Mutter drauf und festgeschweißt zack für 5€ einen Abzieher der hält.
Im Internet nach 32er Schlüssel gesucht durch Zufall einen
BGS Lüfter Nabenschlüssel gefunden 14,44€ Do. bestellt Fr. per Prime da danke an meinen Untermieter, ohne Prime 11,15€.
Wie stark er abgewinkelt ist konnte man nicht sehen. War natürlich zu wenig.
Zum ausbauen mit Akku Schlagschrauber kein Problem.
Aber beim festziehen nix zu machen. Also Gasbrenner geholt und das neue Ding warm mit Feustel bearbeitet.
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Ok sieht Scheiße aus funktioniert aber prima.
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Die alte hinten Öl drinne also gekippt. Vorne Öl raus also auf Hauptständer.
Mit der alten angefangen und gleich festgestellt bei dem einen Starter Zahnrad fehlt eine Unterlegscheibe, wann die weggekommen ist, beim letzten oder vorletzten Stator wechsel ?? Egal suchen sinnlos.
Der Schlachtmotor ist auf der linken Seite leer, hatte damals die Reste gekauft. Aber man kann ja auch mal Glück haben da lag noch eine Scheibe in der Reste Blechdose drin.
Mit dem Schlagschrauber und dem Abzieher war das zerlegen kein Problem. Habe mit dem Schlüssel leicht gegen gehalten und sowohl die Schraube raus wie auch den Abzieher rein gerattert. Polräder gingen so locker raus. Ob`s gefährlich ist ??
Dann der nächste Schock.
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Ok Doo ist auf Anschlag, Feder locker und Kette schlabbert rum.
Da habe ich eigentlich Glück gehabt dass das Doo noch ganz ist und die Feder auch. Somit Abbruch und schnell noch Kette beim Ex Kawa Händler bestellt. Positiv er hat auch noch die Hülse für den Gasschieber und ein Ultraschallbad. Bin gespannt wann die Kette da ist.
So jetzt an die neue (alte) da sieht alles noch hübsch aus.
Aber zwei Dinge haben mir wieder die ?? auf die Stirn getrieben.
Laut der ausführlichen Doo Beschreibung von "NiceIce" und aus eigener Erfahrung sind die Schrauben des Lima Deckels unterschiedlich.
Hab ich bei der alten verpeilt und wollte das durch erstmaliges öffnen der neuen korrigieren. Also alle schön der Reihe nach raus und was sehe ich alle sind gleich :cry:
War die mit ihren 19Tkm schon mal auf ?? So kann ich nicht arbeiten.
Die zweite Ungereimtheit Doo Halteschraube
KLR EZ 9/87 hat eine U-Scheibe.
KLR EZ 3/89 hat keine U-Scheibe.
Mud Flap die Schrauben sind gleich.
Habe die U-Scheibe von EM nicht rein gemacht da das Doo schon dicker ist wie das original und die Scheibe auch dicker wie die Originale.

So morgen geht es weiter mit der neuen von vorne nach hinten.
Gabel raus Faltenbälge, Bremsleitung und Gabelöl neu.
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Und was kommt dann:
Gaszug, Heckpartie auf original, Blinker, Tankflügel, Kühlerschutz, Alle Flüssigkeiten neu und usw. usw.
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Beitrag von Nordlicht »

Wenn die AGW Kette schlabbert, sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch die Gummis auf dem Gewicht/den Zahnrädern fertig.
Es empfiehlt sich, auf die verbesserte Version der C ab 96 umzurüsten. €€€

Wie sieht das Duplexritzel auf der Kurbelwelle aus ?


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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Beitrag von jason »

Gude Pepi

Ich finds sehr gut das du dich einfach ran getraut hast. Hab dir ja gesagt das es kein Hexenwerk ist.
Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast melde dich einfach.

Grüße

Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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