Hallo aus dem Rheinland

Smalltalk
braaap_dude
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2017, 09:02
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von braaap_dude »

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

der Vollständigkeit halber und der guten Erziehung (danke Mama!) geschuldet, würde ich mich gerne hier im Forum vorstellen. Ich bin ganz frisch hier und hoffentlich bald stolzer Besitzer einer 650er Tengai! Kurz zu mir selber: Ich bin 25 Jahre alt (jung), je nachdem wie man es sieht, und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit im Maschinenbau.

Der Grund für die Anschaffung ist eine geplante Tour im nächsten Jahr, welche in Richtung Griechenland gehen soll. Genaue Route (ob über den Balkan oder Italien) steht noch nicht fest. Ich hoffe hier etwas Unterstützung zu finden, was alle Angelegenheiten rund um die Tengai angeht. Der Ein oder Andere wird eine solche Unternehmung bestimmt schon hinter sich haben und auf Erfahrungsberichte bin ich sehr gespannt.

Heute Abend organisiere ich mit meinem Tour-Partner den Anhänger und morgen wird das gute Stück besichtigt, wobei ich mir schon ziemlich sicher bin, dass ich sie nehme.
Bilder des guten Stücks werde ich so schnell wie möglich veröffentlichen!

Ich bin sehr gespannt auf die Rückmeldungen und danke für die Aufnahme in dieses Forum!!!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Herzlich Willkommen im KLR- Verrückten Universum...
Du hast Dich ja hoffentlich schon hier eingelesen, und schreckst trotzdem vor einer KLR nicht zurück....vorbildlich. Hat Mama gut gemacht!
Mit 25 bist Du hier im unteren Drittel der Altersgruppe, also gibt es genug "alte Hasen" die bei Fragen hilfreich sind.
Für Deinen Plan Griechenland :respekt:
Wenn die Vorbereitungen passen, dürfte es damit keine Probleme geben...toitoitoi... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
braaap_dude
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2017, 09:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von braaap_dude »

Hallo @Suntzun,

gerade weil ich mich hier schon in das Thema eingelesen habe, habe ich mich natürlich für die Tengai entschieden.
Dass ihr alle sehr hilfsbereit seid habe ich bereits in den von mir durchgelesenen Threads gesehen :biggthumpup:

Ich habe vor alles genauestens zu dokumentieren und für die Nachwelt festzuhalten. Mein Tour-Partner muss sich auch noch sein Gefährt anschaffen und ich glaube, wenn er morgen die Tengai da stehen sieht, dann wird er auch dafür schwärmen :D
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Herzlich Willkommen bei den
Wahnsinnigen und viel Spaß hier :D
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1421
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Hallo und willkommen hier, von der anderen Rheinseite.

Und viel Spaß hier.
Wie ich so uns alle kenne,
sind wir schon gespannt auf die Einzugsbilder.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und ευπρόσδεκτος!

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Grüße aus Berlin und viel Spass beim Schrauben und Fahren...
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Tengai92 hat geschrieben:Grüße aus Berlin und viel Spass beim Schrauben und Fahren...
Erschreck ihn doch nicht so. ....erst fahren und dann noch schrauben :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Herzlich willkommen bei den Verrückten.
Antworten