Balkan-Tour 2017

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Balkan-Tour 2017

Beitrag von Django »

Moin moin, diesen Spätsommer war ich mit Michael auf dem Balkan unterwegs.
In diesem Urlaub mal nicht mit klr600 und xl600lm wie sonst, sondern mit xtz660 tenere und ktm950 adventure.
Auch dieses mal werde ich wieder einen kleinen bebilderten Reisebericht schreiben und ihn nach und nach hier rein stellen.

Die ersten Tage gab es leider nicht allzu viele und schöne Bilder, da sehr viel Regen, aber es sind ein paar wirklich Gute dabei, je fortgeschrittener die Reise

kurzes Fazit vorweg: Es war trotz viel Regen ein klasse Urlaub mit atemberaubenden Landschaften, tollen Begegnungen und unvergesslichen Erlebnissen.

Hier schon mal die ersten beiden Etappen:

https://vakantio.de/django_offroad/anre ... balkantrip

https://vakantio.de/django_offroad/zwei ... ch-bosnien
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

klasse! was hast du denn da für eine ringeltaube ergattert. das dekor kenne ich garnicht. erzähl mal was von der tenere.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Ist eine XTZ660 Bj.92 Hatte angebliche 13tkm auf der Uhr. Hab in den Motor mal rein gesehen, sieht gut aus, hätte aber auf eine Laufleistung von 20-30tkm geschätzt. (Was z.B. Längung der Steuerkette usw angeht.)
So sah sie letzten Spätsommer noch kurz nach dem Kauf aus:

https://lh3.googleusercontent.com/7f6m2 ... 66-h768-no

https://photos.app.goo.gl/GBCzpu1mrAJxt3Q33


Habe das pink und das glitzer-silber mit gelber und hellblauer Autofolie überklebt, so kann sie unproblematisch wieder in den Originalzustand zurück versetzt werden. Werde wohl auch noch gelbe Faltenbälge drauf tun. Die Folie zu zu schneiden hat mich einen Wintertag vor dem warmen Ofen gekostet, also nicht der Rede wert. Stehe farblich dann doch eher auf die 80er :wink:
Preislich lag sie noch ne ganze Ecke unter den 650er KLR´s die man noch mit geringer Laufleistung bekommt. War halt nen Zufall, stand direkt um die Ecke.
Auf längeren Etappen ist die Verkleidung echt angenehm, allerdings hat die Karre garkeinen Sound. Das ist ein echter Minuspunkt für mich. An Ersatzschalldämpfern mit E-Nummer ist nicht viel auf dem Markt zu finden und wenn, berichten alle von starken Leistungseinbußen, heißt man müsste Luftzufuhr verbessern und den Vergaser anpassen, da sie allerdings so einen komischen Doppelvergaser hat, habe ich mich da noch nicht dran gewagt.
Mit dem Verbrauch liege ich ca 1,5 Liter über dem der KLR600, sie ist auch nicht so spritzig und wendig.
Fahrfertig liegt sie bei 200kg. Das ist halt schonmal nen unterschied zur 600er..
Benutzeravatar
Grohmi
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2017, 15:39
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Grohmi »

Hab mich da auch mal rum getrieben. Wie sind deine Erfahrungen mit der Bura? Ansonsten klasse, find ich auch ein tolles Reiseland.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das hast du super gemacht. mit gelben faltenbälgen sieht das wahrscheinlich noch besser aus! astrein. so hätte yamaha das mal bringen sollen das motorrad.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

das hast du super gemacht. mit gelben faltenbälgen sieht das wahrscheinlich noch besser aus! astrein. so hätte yamaha das mal bringen sollen das motorrad.
Danke schön, so sehe ich das auch :D

und hier der 4.Teil:
https://vakantio.de/django_offroad/4tei ... -piva-tara
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Wie sind deine Erfahrungen mit der Bura?
mich hat es ein paar mal fast vom mopped geholt oder teilweise das ganze Mopped versetzt, aber die einheimischen meinten, an den Tagen an denen ich es am heftigsten fand, dass das noch keine Borawinde wären, da sollten wir mal im Winter wieder kommen, dann wüssten wir was die Bura ist :lol:
Mir hat es aber auch so schon gereicht, vor allem in kombination mit dem rutschigen Teer :roll:
Antworten