Fertigung Motorschutz/Skid Plate/Unterbodenschutz

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
braaap_dude
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2017, 09:02
Wohnort: Mönchengladbach

Fertigung Motorschutz/Skid Plate/Unterbodenschutz

Beitrag von braaap_dude »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mir vor kurzem eine Tengai zugelegt und mich erst mal vorgestellt: http://klr650.de/viewtopic.php?t=8576 :tach:
Für meine Maschine würde ich gerne einen Motorschutz/Skid Plate selber bauen. Rein von der Optik her, finde ich diese Happy Trails super: http://www.happy-trail.com/find-your-bi ... b-tth.html
Da ich gerne alles selber baue und auch die Möglichkeit dazu habe, wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob jemand die Happy Trail Platte besitzt oder ob jemand Maße für mich hat.
Bei Interesse wäre auch die Produktion einer Kleinserie möglich. Ich weiß nicht, in wie fern die Modelle untereinander kompatibel sind, aber wenn es vom Rahmen der zwischen Tengai-, A-, B- oder gar C-Version keine Unterschiede gibt, wäre ich mehr als bereit solche Stücke zu fertigen.
Falls also Interesse besteht und die Kompatibilität gegeben ist, einfach melden. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen! :biggthumpup:
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Die Rahmen von A, B und C sind zwar in vielen Punkten gleich bzw. ähnlich, aber bei den Befestigungspunkten für den Motorschutz unterschiedlich. Die unteren Befestigungspunkte sind nicht das Problem.
Die vordere Befestigung ist verschieden. SW-Motech liefert einen Haltebügel und längere Schraube zur Befestigung an der Motoraufhängung. Das Teil hat eine gute Passform, aber leider musste ich dafür meine Originalhalterung für die Tengaimotor-Plasteverleidung abflexen.
Von meiner SW-Motech-Verkleidung könnte ich ggfs. ein paar Hilfsmaße abgreifen (hoffentlich ohne Copyrightprobleme)

Bild


Grüße aus Berlin
Matthias
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
braaap_dude
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2017, 09:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von braaap_dude »

Moin! :hallo:
Ich würde ungerne an den Rahmen gehen, da ich mir die Option offen halten möchte immer wieder die originale Verkleidung verbauen zu können. Ich werde mir einfach mal eine Schablone bauen und schauen, wo die Reise hinführt. Für (sehr grobe) Maße wäre ich dankbar, auch gerne als PN. Ich denke, wenn du grob misst, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, sollte das kein Problem sein.
Ich werde das ganze dann mal im CAD konstruieren und euch auf dem Laufenden halten.
Beste Grüße
Antworten