KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kicker in die C

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enno
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Woltzeten

BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 22:42    Titel: Kicker in die C Antworten mit Zitat

Moin,

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, dass ich nicht mal einen Kicker in meine setze, da die Batterie nach einer Saison tot war und ich immer anschieben durfte Auf den Arm nehmen
Ich bin jetzt wegen Wartungsarbeiten hintern Kupplungsdeckel gekommen und habe natürlich gleich die vorgesehene Ausparung für die Welle gefunden mit einem daneben halbwegs frei liegendem Zahnrad gesehen, Getriebeeingangswelle vielleicht?
Kann ich mir da nicht direkt ne Welle reinsetzen, die da rein greift, würde auch von den Drehrichtungen der Zahnräder passen.

Ooooooder muss ich mir extra eine weitere Übersetzung einbauen oder doch gleich alles hinter dem Deckel neumachen, sprich Zahnräder, Kupplung?

MfG Enno

Bilder:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6119
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

du benötigst einen kickstarter nachrüstsatz. und den kickstarter natürlich.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mud Flap
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1180
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Enno,
http://klr650.de/viewtopic.php?t=101&sid=675348ae2e5e5fb8b6717aadb3196507
Zusätzlich könnte da noch mit hinzukommen:
Anderer Kupplungskorb von der A/B (7 statt 8 Scheiben)
Anderer Seitendeckel von A/B
Zusätzlicher Zahnkranz (ist in der A mit verbaut)
Umbau auf eine CDI von ner A.
http://klr650.de/viewtopic.php?t=7324&sid=785bd444bd7d2229d2f4b98b239df010

Viele Teile kommen von der 600er (ab '93 war das da auch schon ein optionales Kit), einige sind zusätzlich 650er.
Eine ganze Reihe an Teilen sind auch seit langem nicht mehr neu zu bekommen.
Stell dich auf eine längere Suche ein, ggf. muste Dir was mit dem Bremslichtschalter einfallen lassen, oder:
Such dir für kleinen Taler eine A komplett mit Motorschaden (Kopf oder Doo) bei der der Kicker ordentlich nachgerüstet wurde.
(Alufelgen und Aluschwinge sind ja auch oft gern genommen, Rest verhökern)
Oder es hat hier jemand etwas...

Gibt im Netz einiges darüber. Die meisten Videos sind zwar für die E, stehst aber vor dem gleichen Problem.
Viele Grüße.
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wernerz
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 372
Wohnort: Nähe Worms

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da einen Rumpfmotor 500er also 650A (mit defekter Kurbelwelle) und verbautem Kicker über, ist alles eine Sache des Preises.
_________________
Gruß Werner
KLR 650 A, Bj. 88, Tiger 800 XRX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enno
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Woltzeten

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure Antworten biggrin

Ich glaube, so schnell lass ich das, habe gerade erst neue Kupplungsbeläge bestellt lol

Da steckt ja doch einiges an Arbeit hinter, mehr als ich dachte, gerade mit der CDI.

Wernerz, da hast du Recht, alles eine Frage des Geldes. Und als Azubi steht mir da nicht viel zur verfügung, erst nächsten Monat will ich etwas größereas holen, damit ich noch durch diesen komme biggrin

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de