Seite 1 von 2

Ein wenig mehr PS

Verfasst: 09.01.2005, 10:45
von Stüwe
Hallo !
Nachdem ich nun eine Saison durchgefahren habe, würde ich gerne meiner KLR 650c ein paar PS mehr spendieren.
Ich hatte da an einen Leistungskrümmer und einem neuen Vergaser gedacht.
Hat jemand damit erfahrung?
Als Newbie möchte ich mir auch ein Werkstattbuch kaufen, stoße dabei aber immer wieder auf KLR650 Tengai . Ist da ein großer Unterschied zu meinem C-Modell?

Danke schon mal im voraus.



Never change a running system!

Verfasst: 10.01.2005, 00:28
von Chef
Ob der Leistungskrümmer sein Geld wert ist, müssen hier andere beantworten (nämlich die, die einen haben :wink: ).
Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.

Mit der Auspuffanlage und dem Vergaser bist Du aber sicher auf dem richtigen Weg! Schließlich ist die gute ja durch den Auspuff recht stark "zugeschnürt". Und ein Flachschieber hat schon immer geholfen. 8)

Zum Werstatthandbuch:
Besorg Dir das KAWASAKI-Werstatthandbuch zum C-Modell (ich hab' auch schon mal was von Kopien gehört...). Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Motormäßig ist zur Tengai nicht soviel anders. Das Grundprinzip ist das gleiche (falls Du das Reparaturbuch aus dem bucheli-Verlag meinst).
Allerdings wirst Du z.B. nix zur Vergaserheizung drin finden - die gab's erst ab dem C-Modell.

Gruß Chef

Verfasst: 10.01.2005, 00:28
von Chef
Ob der Leistungskrümmer sein Geld wert ist, müssen hier andere beantworten (nämlich die, die einen haben :wink: ).
Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.

Mit der Auspuffanlage und dem Vergaser bist Du aber sicher auf dem richtigen Weg! Schließlich ist die gute ja durch den Auspuff recht stark "zugeschnürt". Und ein Flachschieber hat schon immer geholfen. 8)

Zum Werstatthandbuch:
Besorg Dir das KAWASAKI-Werstatthandbuch zum C-Modell (ich hab' auch schon mal was von Kopien gehört...). Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Motormäßig ist zur Tengai nicht soviel anders. Das Grundprinzip ist das gleiche (falls Du das Reparaturbuch aus dem bucheli-Verlag meinst).
Allerdings wirst Du z.B. nix zur Vergaserheizung drin finden - die gab's erst ab dem C-Modell.

Gruß Chef

Verfasst: 10.01.2005, 00:30
von Chef
Oh - das geht ja gleich zweimal.

Ich glaub' der Server hat gerade ne Macke... :roll:

Verfasst: 10.01.2005, 00:41
von Chef
Nein - ich bin sicher - der Server hat ne Macke!!!

Ich sehe gerade, das Thema wird unter "Suche und Biete" behandelt :lol:
"Werkstatthandbuch bei EBAY"

Gruß Chef

Verfasst: 10.01.2005, 17:18
von 'Steffen'
Wo kauft ihr eigentlich eure Tuningteile,
gibt es sowas beim Händler oder im Internet?
Im Internet würde ich eine Seite kennen aber ich will ja keine Werbung machen

www.superenduro.de

Verfasst: 11.01.2005, 23:47
von lutz
'Steffen' hat geschrieben:Wo kauft ihr eigentlich eure Tuningteile,
gibt es sowas beim Händler oder im Internet?
Im Internet würde ich eine Seite kennen aber ich will ja keine Werbung machen

www.superenduro.de
Hallo,
die üblichen Sachen wie Krümmer, Auspuff, Vergaser, kann ich eventuell
günstig besorgen, bei interesse bitte PN,

mfg Lutz

Verfasst: 16.01.2005, 17:54
von Stüwe
Danke für die Tips, aber eine Frage hab ich noch. Woran erkenne ich das der Vergaser paßt? Gibts da ne Norm oder ne Größe? Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem ein oder anderen Vergasertyp?

Gruß Stüwe

Verfasst: 18.01.2005, 17:31
von 'Steffen'
Ne leider nicht aber wenn du willst kann ich dir mal eine Explosionszeichnung schicken

ein wenig mehr PS

Verfasst: 18.01.2005, 22:40
von lutz
Hallo,
mein neuer 40er Mikuni ist angekommen. Werde ich nächste Woche einbauen, und dann die Erfahrungen weitergeben,

mfg Lutz