Hallo aus Bonn ...

Smalltalk
Benutzeravatar
Lukiluke
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2017, 01:05
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Hallo aus Bonn ...

Beitrag von Lukiluke »

... ich (m, Bj. 1986) bin seit Ende Juni diesen Jahres Besitzer einer recht abgerockten Tengaii von 05/1989, die ich aber sehr liebe.

Nach Reifen-, Bremsen-, Ölwechsel und TÜV startete ich direkt nach Graubünden in die Schweiz - wo ich den Sommer dann Kühe gehütet und gemolken habe - und Ende September von dort weiter nach Südfrankreich und über Nordfrankreich und Belgien zurück nach Bonn. Die Tengaii hat jetzt knapp 60Tkm gelaufen und bis auf ein gerissenes Kupplungsseil und einer kaputten Sicherung fürs Licht ist während der insgesamt 4.500km alles gut gegangen. Hammer.

Ich fahre zwar schon einige Jahre Motorrad, fange aber gerade erst an mich mehr mit der Technik auseinanderzusetzen - bin also Anfänger.

Herzliche Grüße an Alle,
Lukas

Bild

Bild
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Eine Art Gaiß´n Peter mit ner Tengai....
Gratuliere aber für Dein tolles Erlebnis.
Willkommen bei den Verrückten der KLR - Herde... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
klr89
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2017, 17:46
Wohnort: Witten

Hallo

Beitrag von klr89 »

Hallo und Herzlich Willkommen, ich bin ebenfalls neu im Kawa Business ;D

Auch ein schnönes Mopped was Du da Fährst :eek:
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Suntzun »

klr89 hat geschrieben:....

Auch ein schnönes Mopped was Du da Fährst :eek:
Das schönste überhaupt in der KLR Familie... :yau:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Sehr schön!! Aber wichtigste Frage ist das Doo gemacht??? Ausgleichswellenkettenspanner auch genannt ist die einzige wirkliche Schwachstelle der KLR

Grüße Johannes :D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

P-Freak hat geschrieben:Sehr schön!! Aber wichtigste Frage ist das Doo gemacht??? Ausgleichswellenkettenspanner auch genannt ist die einzige wirkliche Schwachstelle der KLR

Grüße Johannes :D
Mußt Du ihn gleich wieder erschrecken? Lass ihn doch mal langsam in die irre Materie eintauchen....tststs... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6559
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen :!:

Was heißt hier "abgerockte Tengai"? - Musst Du mal meine anschauen :lach:
Deine sieht doch noch ganz manierlich aus.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Herzlich Willkommen
Und grüße vom Bodensee
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Grüße aus dem Taunus und viel Spaß hier.


Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Lukiluke
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2017, 01:05
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Beitrag von Lukiluke »

Herzlichen Dank in die sympathische Runde.

Ja Johannes, danke für Deine Frage. Ich lese im Forum jetzt seit rund zwei Wochen und das Doo taucht immer wieder auf und ich hab mich die ganze Zeit gefragt was das eigentlich ist ... :runterdrueck:

Und was ich auch fragen wollte ist, wo Ihr denn Eure Ersatzteile bestellt. Gibt es so etwas wie KEDO für Kawasaki oder bestellt ihr immer über eine Werkstatt?

Und: Gibt es jemanden in der Bonner Ecke mit einer Tengaii?

Herzliche Grüße!
Lukas
Antworten