Motorüberholung

alles rund um den 650er Motor
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Chef
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Beitrag von Chef »

@SFA
... und was hat der Spaß gekostet?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sumo
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Beitrag von Sumo »

@SFE
War gerade mal auf der Seite vom Dieter Schupp scheind ja jede Menge zu machen .Würde mich auch sehr interessieren was es gekostet hat.
Gruß Sumo.
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
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Beitrag von Sumo »

Hallo zusammen!
Also jetzt bin ich doch ein wennig durcheinander.
Gibt es doch jetzt dieses lager ja,nein ,vieleicht ,doch. :D
Schön wäre wenn sich SFA mal zu den Kosten eusern würde.
Gruß Sumo
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Schwede, hast du hier irgendwas gelesen bzw verfolgt ?

Ich bin raus. :wall:
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Sumo
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Beitrag von Sumo »

Habe gelesen die Kurbwelwelle der XR 600 soll auch passen für die KLX
? Gruß
Sumo
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Beitrag von Sumo »

Hallo zusammen!
Habe bei mir jetzt gesehen das wenn man den Motor auf OT dreht das die Makierungen am Zylinderkopf nicht mehr 100% stimmen.Sind ein wennig versetzt ist das ein zeichen das die Steuerketten gelängt sind ?Oder gibt es da noch ein anderes Problem.
Gruß Sumo
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Die Steuerkette könnte übergesprungen sein.
Ob die Kette gelängt ist, erkennst du an der Anzahl Klicks am Steuerkettenspanner. 6 bis 8 ist normal, bei 16 ist der glaube ich am Ende. Eine Kette sollte 100.000km halten.
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Beitrag von Chef »

Wieviel ist bei dir ein "wennig"?
Eine marginale Abweichung ist ok.
Wie Du selbst schon geschrieben hast, liegt das an der Längung der Steuerkette.
Wenn Du das Nockenwellenrad einen Zahn versetzt, siehst Du ja, was ok sein sollte und was nicht.


Gruß Chef
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

bei einer neuen steurkette stimmen die markierungen auch nicht 100%.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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