Seite 2 von 3

Verfasst: 05.12.2017, 17:28
von Chef
@SFA
... und was hat der Spaß gekostet?


Gruß Chef

Verfasst: 05.12.2017, 21:32
von Sumo
@SFE
War gerade mal auf der Seite vom Dieter Schupp scheind ja jede Menge zu machen .Würde mich auch sehr interessieren was es gekostet hat.
Gruß Sumo.

Verfasst: 05.12.2017, 22:08
von Nordlicht

Verfasst: 06.12.2017, 21:22
von Sumo
Hallo zusammen!
Also jetzt bin ich doch ein wennig durcheinander.
Gibt es doch jetzt dieses lager ja,nein ,vieleicht ,doch. :D
Schön wäre wenn sich SFA mal zu den Kosten eusern würde.
Gruß Sumo

Verfasst: 06.12.2017, 21:40
von Nordlicht
Schwede, hast du hier irgendwas gelesen bzw verfolgt ?

Ich bin raus. :wall:

Verfasst: 08.12.2017, 23:06
von Sumo
Habe gelesen die Kurbwelwelle der XR 600 soll auch passen für die KLX
? Gruß

Verfasst: 15.12.2017, 21:00
von Sumo
Hallo zusammen!
Habe bei mir jetzt gesehen das wenn man den Motor auf OT dreht das die Makierungen am Zylinderkopf nicht mehr 100% stimmen.Sind ein wennig versetzt ist das ein zeichen das die Steuerketten gelängt sind ?Oder gibt es da noch ein anderes Problem.
Gruß Sumo

Verfasst: 16.12.2017, 00:07
von Nordlicht
Die Steuerkette könnte übergesprungen sein.
Ob die Kette gelängt ist, erkennst du an der Anzahl Klicks am Steuerkettenspanner. 6 bis 8 ist normal, bei 16 ist der glaube ich am Ende. Eine Kette sollte 100.000km halten.

Verfasst: 16.12.2017, 00:09
von Chef
Wieviel ist bei dir ein "wennig"?
Eine marginale Abweichung ist ok.
Wie Du selbst schon geschrieben hast, liegt das an der Längung der Steuerkette.
Wenn Du das Nockenwellenrad einen Zahn versetzt, siehst Du ja, was ok sein sollte und was nicht.


Gruß Chef

Verfasst: 16.12.2017, 10:35
von Rattfield
bei einer neuen steurkette stimmen die markierungen auch nicht 100%.