|
KAWASAKI KLR Forum *** KLR 650/600/250 ***
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lighthousemfg Full Member

|
Verfasst am: 04.12.2017, 18:53 Titel: Aus 2 mach 1 |
|
|
Moin auch,
wie vielleicht noch bekannt ist mir ja vor ein paar Jahren mal bei 120 der Motor "hart" geworden und das Hinterrad hat blockiert.
Nicht unbedingt meine beste Erfahrung!
Nach Motortausch bin ich die Saison mit der Betzi wieder gefahren und habe bei dem ausgebauten Triebwerk den Grund auch gefunden: die Lager, die die Zahnräder zwischen Freilauf und Anlasser gängig machen, lagen in verschiedenen Teilen, von ganzen Nadeln bis hin zum Metallmehl, überall im Motor rum.
Der Kopf sollte keinen Schaden genommen haben, so hoffe ich, und von einem hier bekannten KLR-Schrauber aus Drochtersen-Hüll konnte ich einen mit vermutlichem Kopfschaden erstehen.
Also...der Motor hat den Kopfschaden. Nicht der Schrauber.
Nun aber: gibt es irgendwo ein Tutorial zum Tausch einen Kopfes inkl. Kolben oder gehe ich gem. WHB vor?
Tipps?
Gruß Ingmar _________________ Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de |
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht Full Member

Anmeldungsdatum: 21.06.2011 Beiträge: 2458 Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
|
Verfasst am: 04.12.2017, 21:13 Titel: |
|
|
Wie, wenn nicht nach WHB ? _________________ 2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.12.2017, 21:22 Titel: |
|
|
...nach WHB auf jeden Fall, das ist logisch.
Leider sind die Bebilderungen in dem dezentralisierten Backup meines WHB recht blass.
Daher sollte die Frage lauten: gibt es für sowas irgendwo eine Fotodokumentation?
Aus Erfahrungen anderer kann man nur lernen.  _________________ Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de |
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht Full Member

Anmeldungsdatum: 21.06.2011 Beiträge: 2458 Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
|
Verfasst am: 04.12.2017, 22:01 Titel: |
|
|
Es gibt doch quasi alles in der Tube.
4 Teiler.
https://www.youtube.com/watch?v=nW76XSlpGys&list=PL3s67DOJbACxlUO9OyZMiQ-BWTLdBQhxI _________________ 2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.12.2017, 22:21 Titel: |
|
|
Jupp, nach englischen "Keywords" habe ich natürlich nicht gesucht...
Danke für den Tipp!
Soll ich meinen Versuch dokumentieren?  _________________ Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2018, 19:49 Titel: Polrad löst sich auf... |
|
|
Hm.
Habe festgestellt, dass im inneren kleinen "Kranz" gut 25% des Polrads ausgebrochen sind. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen...fahren sollte ich damit eher nicht, oder was meint ihr? _________________ Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de |
|
Nach oben |
|
 |
Pinsel Full Member

|
Verfasst am: 22.03.2018, 20:46 Titel: |
|
|
Sprichst du von den kleinen Rippchen die frei am Polrad hängen? _________________ KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2018, 21:36 Titel: |
|
|
Nein. Am Besten poste ich mal ein Foto.
Wenn man sich das Polrad als einen Topf vorstellt, besteht der obere Rand (da, wo der Deckel drauf käme) aus zwei "Kränzen".
Der innere ist nur zu 75% vorhanden. Der Rest ist ausgebrochen. _________________ Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de |
|
Nach oben |
|
 |
haschek Full Member

|
Verfasst am: 22.03.2018, 22:27 Titel: |
|
|
dann sind dir ein paar Magnete fliegengegangen.
Schrott, ab in die Tonne! _________________ Don't grow up, it's a trap! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2018, 07:45 Titel: |
|
|
So sieht das jetzt aus. Zwischen den beiden markierten Bruchstellen fehlt quasi der Teil des Rings bzw. des Kranzes.
 _________________ Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de |
|
Nach oben |
|
 |
haschek Full Member

|
Verfasst am: 23.03.2018, 08:45 Titel: |
|
|
die Fotos taugen nicht viel, aber abgesehen von ein paar kleinen Macken fehlt da m.E. nix.
Mach das Dingen mal sauber und dann noch mal ein vernünftiges Bild von dem ganzen Polrad _________________ Don't grow up, it's a trap! |
|
Nach oben |
|
 |
jason Full Member

|
Verfasst am: 23.03.2018, 09:13 Titel: |
|
|
Bin ich bei haschek. Mach mal ein Bild vom gesamten Polrad. Die Macke am oberen Bild ist denke ich nicht so wild. Am unteren ist es schlecht zu erkennen. _________________ KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2018, 09:20 Titel: |
|
|
Hey, Danke für Eure Antworten. Leider ist das nicht nur eine Macke, denn, wie oben geschrieben, fehlt unterhalb der "Macke" die Hälfte.
Habe mir gerade für 40 ein gebrauchtes Polrad geschnappt...sicher ist sicher. _________________ Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de |
|
Nach oben |
|
 |
Myke Full Member
|
Verfasst am: 23.03.2018, 09:20 Titel: |
|
|
war sicher die klügste lösung.
warum zeigst du die kleinen macken und nicht das fehlende trumm ? _________________ Alteisentreiber |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2018, 09:39 Titel: |
|
|
Hm...ihr versteht mich nicht.
ZWISCHEN den beiden Macken FEHLT etwas.
Eigentlich ist dort eine Nut. Zwischen den beiden Macken ist keine Nut mehr, weil der innere Kranz / Wall / Ring fehlt.
Jetzt? _________________ Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|