KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Griffheizung Coolride - Lenker Innendurchmesser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mottler
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 09.12.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Dornstetten

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 15:20    Titel: Griffheizung Coolride - Lenker Innendurchmesser Antworten mit Zitat

Liebe KLR-Gemeinde,

da ich frisch gebackener Besitzer einer KLR 650 C BJ 2001 geworden bin, verzeiht mir, wenn dieses Thema bereits irgendwo im Forum schon einmal diskutiert worden ist.

Ich möchte meiner KLR ein kleines Upgrade gönnen und will mir Griffheizungen von Coolride einbauen. Bevor ich diese aber kaufe, wollte ich mal nachfragen, ob hier einer Erfahrungen damit hat?

Des Weiteren wollte ich, bevor ich die Griffe mühsählich abziehen muss, wissen, ob jemand den Innendurchmessers des org. Lenkers kennt?
Außendurchmesser liegt bei 22,5 mm in etwa.

Gruß
Mottler
_________________
Gruß

Mottler

laufalau


Zuletzt bearbeitet von Mottler am 10.12.2017, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2352
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

KLR Besitzer sind in der Regel preisbewußt. Daher verbietet sich Coolride quasi.
Ich hatte von den Dingern noch nie gehört, aber bei den Preisen sind die bestimmt aus Goldstaub gemacht.

Oxford hat sich als Standard für Heizgriffe etabliert. Sind gut und kosten nur etwas mehr als die Hälfte. Gibt es bei 1..2..3, der Tante, dem Reitshop oder dem Brasilianer.

Edit:
Ich hab mir da mal 2 Videos in der Tube angesehen.
Entweder habe ich die Philosophie hinter den Dingern nicht verstanden, oder sie sind der größte Schwachsinn aller Zeiten.

Ich sehe 3 Nachteile.
1. Preis Mit den Augen rollen
2. Der Lenker muß angebohrt werden, was zu seiner Schwächung führt. Mit den Augen rollen
3. Du bekommst die Patronen nie wieder raus, da sie mit Epoxy eingeklebt werden. Solltest du nach einem Sturz also mal einen neuen Lenker brauchen, schmeißt du deine €100+ Heizung gleich mit in den Müll.

Von mir dafür eine ganz klare Absage.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grohmi
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Oxford an meiner Tenere dran und bin sehr zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mottler
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 09.12.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Dornstetten

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Griffheizung von Oxford war, bevor ich die Teile von Coolride gesehen habe auch meine erste Wahl.
Vermutlich auch die bessere, da ich dir, Nordlicht, vollkommen recht geben muss, mit deinen aufgeführten Punkten zu dem System von Coolride.
Den einzigen Charme was die Dinger haben, ist, das man seine Griffe behalten kann, sofern diese ohne Zerstörung abgehen. Wenn ich mir da aber meine alten Dinger anschaue, wäre ein Austausch sinnvoll.

Deshalb wird es wohl doch die von Oxford werden.

Danke euch zwei für eure Meinungen. zustimm
_________________
Gruß

Mottler

laufalau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de