Seite 1 von 1

Glühender Auspuff

Verfasst: 26.12.2017, 15:19
von Enno
Moin Leute,

ein Problem jagt das Nächste:
Habe bei meiner KLR jetzt eine große Inspektion gemacht und die Ventile neu eingeschliffen, Spiel danach kontrolliert, Vergaser gereinigt und einen TwinAir Luftfilter verbaut.
Nebenbei habe ich eine BSM Future Komplettanlage verbaut, gezogenen Schnorchel und Einstellung des Gasers kann man hier nachschauen: http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=84 ... c&start=15
Ich habe die Dicke wieder zusammen bis auf die Tupperware und sie sprang sofort ohne Probleme an und lief auch gleich sehr ruhig.
Habe sie etwas warmlaufen lassen und dann paar mal einpaar Gasstöße gegeben um zu schauen, wie die das mag und annimmt und auch auf Leckagen geachtet.
Dabei sah ich, dass der Krümmer gut am Glühen war.
Also nicht weiß, sondern eher richtung rot/hellrot.
Temperatur im Schuppen betrag etwa 5°C.

MfG und frohe Festtage

Verfasst: 26.12.2017, 15:21
von Enno
Edit: Vorher war ein Champion Luffi drin und mir ist so ein Glühen nicht aufgefallen. Habe diesen dann wieder verbaut und getestet und das Problem war dasselbe.

Verfasst: 26.12.2017, 15:55
von Nordlicht
Ist normal bei schlechten Lichtverhältnissen und mangelnder Kühlluft.

Verfasst: 26.12.2017, 19:23
von Myke
weswegen wir schnellen kradisten auch als "glüher" bezeichnet werden ... :D

Verfasst: 27.12.2017, 10:13
von Rattfield
eher umgekehrt... :lol: ohne kühlluft glühts dann halt.

Verfasst: 05.04.2018, 17:01
von Enno
Nach paar Testfahrten bei verschiedenen Konditionen ( Stadt, Land, hohe Drehzahl, usw.) ist nichts weiteres aufgefallen. War die fehlende Kühlluft und das schlechte Licht.

LG