Seite 1 von 1

Hinterer Bremssattel

Verfasst: 07.01.2018, 13:21
von planet
Liebe Leute,
die Beläge der hinteren Bremse sind bei mir nach kurzer Zeit schief abgefahren. Ursache ist wohl der Bremssattel. Zu alt, zu viel Spiel in der Führung. Ich gehe mal davon aus, dass da nix zu reparieren ist.

Gibt es Alternativen, die man verbauen könnte? Tengai, C oder anderes?

Verfasst: 07.01.2018, 13:24
von Nordlicht
Tja, das kommt, wenn sich keiner kümmert.
Die Beläge sind schief, weil der Sattel auf den vergammelten Pins nicht mehr gleiten kann.

Zerlegen, reinigen, neuer Dichtsatz, ein bißchen Silikonfett und fertig ist die Laube.

Der hintere Sattel ist bei allen Modellen gleich.

Alternativ:
https://www.ebay.de/itm/232594113487?ss ... 1558.l2649

Verfasst: 07.01.2018, 14:54
von planet
Einen neuen Dichtsatz und Schmieren hatte ich direkt nach dem Kauf gemacht. Aber ich glaube der Bremssattel ist schon hinüber. Hat wirklich schon sehr viel Spiel.

Verfasst: 07.01.2018, 16:29
von jason
Dann ist das doch ein gutes Angebot von Nordlicht. Der sieht aus wie neu und ist technisch überholt.

Verfasst: 07.01.2018, 18:41
von planet
Das muss ich mir mal überlegen. :)