Magnet für Geschwindigkeitssignal

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Magnet für Geschwindigkeitssignal

Beitrag von planet »

Liebe Leute,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...
Habe mir vor ein paar Tagen einen Rehoiler gelötet. Nun soll es an den Einbau gehen. Wie befestige ich am Besten den Magneten fürs Geschwindigkeitssignal? Denke an eine kleine Blechlasche, welche direkt aufs Kettenblatt geschraubt wird.
Hat jemand so was schon mal gemacht und einen Vorschlag für die Befestigung?

Grüße...
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

für Digitaltachos gibt es kleine Magneten, die !Richtigherum! in die Inbusschrauben der Bremsscheiben eingelegt werden...

Gruß aus Berlin
Matthias
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

So einen Magenten mit Loch habe ich:

https://www.conrad.de/de/permanent-magn ... 03755.html
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Jetzt wo ich Deinen Beitrag lese fällt mir ein,das ich den Bausatz auch noch rumliegen habe.Muss den unbedingt auch mal zusammenlöten.
Ich wollte den Magneten eigendlich an die Bremsscheibe kleben,oder wie gesagr irgendwie am Kettenblatt weil andere Möglichkeiten gibts wohl net.Bei meiner xt600 hatte ich den Magneten mit 2 Komponenten Kleber an die Bremsscheibe geklebt für Sigma Tacho hatte super gehalten.Kannst ja mal berichten wie zufrieden du mit dem Oiler bist und ma Bilder posten wie du den montiert hast.Zb.wo haste den Tank montiert?
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Hi Kluntje,
ja, kleben scheint eine gängige Möglichkeit zu sein. Hatte in der Zwischenzeit ein bisschen gegugelt...

Den Tank usw. habe ich noch nicht verbaut. Kann noch etwas dauern. Bis ich mich zum Löten aufgerafft hatte, war auch etwas Zeit vergangen. Ging aber dann ganz fluffig von der Hand. War jedenfalls ein erhebender Moment, als die Bluetooth-Verbindung stand. :)

Vielleicht baue ich den Tank unter die rechte Abdeckung in die Nähe des Ausgleichsbehälters. Muss mir das mal ansehen.

Das Steuergerät werde ich wahrscheinlich vorne in die Kanzel schrauben.

Fotos gern wenns so weit ist.

Grüße...
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Den Tank wollte ich irgendwie in diese runde Bordwerzeugdose verbauen.
Habe gesehen das es im Modellbaubereich auch runde Tanks gibt die da reinpassen.
Würde das Auffüllen vereinfachen.
Was nimmst du für Öl? Viele nehmen ja das rote von Stihl für Kettensägen.
Ich weis gar net mehr welche Version ich vom Oiler habe,ist schon lange her wo ich den bestellt habe.Aber Bluetooth hat meine Version auch.
Muss mir noch nen Reedkontakt basteln und Magnet fehlt auch noch.
Wird wohl eher im Winter gebastelt.....jetzt wird gefahren 8)
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Seh ich auch so. Jetzt wird gefahren. :)
Ums Öl hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Mal schauen.
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Der Rehoiler ist fertig.

Ein Einbaubericht mit Fotos:

https://www.dropbox.com/s/xu8c6lbg5c6w4 ... A.pdf?dl=0
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Ich hab ein kleines Loch rein gebohrt.. (so das der Magnet rein passte) dann hielt er durch den Magneten und den Fliehkräften wirkte die Bohrung entgegen... :D
Antworten