FRAGEN: Vergaser, Luftfilter, Kühlwasser usw.

alles rund um den 600er Motor
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ich meine mich dunkel daran zu erinnern das bei der e-start version der luftfilter schräger ist an einer seite als der von der A. der von der A wird dann also im e-start luftfilterkasten nicht dicht, da zu klein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Schlork
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Beitrag von Schlork »

Nur wodurch unterscheiden sich die Einsätze?
Sind die Maße überhaupt anders?

Falls nein: Ist später der Gaser anders bedüst als bei der 84er ? Lt. WHB doch nicht. (?)

Sorry, aber so ne KLR ist doch keine Raketentechnik. Hauptsache da ist irgendwas drin, was genug Luft und möglichst wenig Dreck durchlässt. Ich würd ja gern auf eure Empfehlung den Twin Air Luffi nehmen, PASST der denn nicht da rein von den Maßen her?
Zuletzt geändert von Schlork am 21.02.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Chef
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Beitrag von Chef »

Das macht den Unterschied zwischen "läuft" und "läuft gut".

Manche KLRs laufen sogar "richtig gut".

Mit Schaumstoff aus'm Baumarkt wird man da aber wohl eher nicht hinkommen.


Gruß Chef
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Schlork
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Beitrag von Schlork »

AH!Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: :oops:
ich meine mich dunkel daran zu erinnern das bei der e-start version der luftfilter schräger ist an einer seite als der von der A. der von der A wird dann also im e-start luftfilterkasten nicht dicht, da zu klein.
Das ist bei mir definitiv so, das Teil ist nicht rechteckig.
Das macht den Unterschied zwischen "läuft" und "läuft gut".

Manche KLRs laufen sogar "richtig gut".

Mit Schaumstoff aus'm Baumarkt wird man da aber wohl eher nicht hinkommen.
Ja, der Baumarktschaumstoff war nicht wirklich ernst gemeint. Aber im Prinzip wäre das, was Haschek sich da reingemacht hatte, doch nix anderes. Nur vielleicht dichter, bessere Filterfunktion und benzinresistent. Nur niemals extra auf KLR600A oder B oder sonstwas abgestimmt.

Und da meinte ich, es wäre doch egal, welchen Filter ich da reinmache. Wenn die Bedüsung der A oder B bzw. Modelle unterschiedlich WÄRE (???) bzw. schon andre Baujahre anders bedüst sind (???), sehe ich das natürlich ein, dass da unterschiedliche Filter existieren. Wie gesagt, ich denke nicht die KLR ist da so wählerisch, glaube aber natürlich gern euren Ausführungen.

Ist mir ja im Prinzip auch vollkommen egal, was da drinsteckt.

Ich muss doch nur wissen, welchen #!?§$%&? Filter ich kaufen muss :cry: :gruebel:

Oben sagtet ihr: Twin Air. Ist das jetzt revidiert? :nixweiss:

Ich handel doch nur auf Anweisung. Was soll ich da also nun reinstecken, was soll ich kaufen?
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

Fürs Gelände ist der Twinair sehr gut! Soll sehr gute Filterwirkung haben. Habe den auf meiner Dreckfräse DR350 drauf. Trotzdem höheren Luftdurchsatz als Original. K&N hab ich in der KLR. Auf der Strasse bin ich damit auch zufrieden. Filtert halt nicht ganz so gut wie ein Schaumstofffilter mit Öl.

Gruß Johannes
Schlork
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Beitrag von Schlork »

Hab vorhin günstigst einen originalen Filter bekommen, nebst Sebring Tröte. Schaumama. Erstmal muss sie laufen, dann kann man da ja nochmal drüber nachdenken. Kostet ja auch nix.
Schlork
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Beitrag von Schlork »

So, hab jetzt beide Gaser sauber, keiner hat diese 2 Bohrungen die oben durchgehen, wohl aber beide jeweils 2 angedeutete konische "Senkbohrungen" am Schieber, das ist normal? Die sind auch im WHB abgebildet, aber da wird ja auch von 27 Pferden gesprochen.

Hatte irgendwo einiges gelesen, ich zitiere:

"Die enddrosselte Nadel ist kürzer,und der Vergaser kann von daher voll öffnen."

"Hauptdüse 138 ET-NR.92063-1015
Düsennadel N 24 B ET-Nr.16009-1234
Gasschieber ET-NR.43028-1052
Kawasaki-Umrüstkit ET-Nr.99990-845 K."

Bei dem einen Vergaser ist auf jeden Fall ne HD 135 eingebaut, bei dem anderen ne 140er. Hohe Höhen fahre ich nicht, sind hier so auf knapp 450m.

Leerlaufdüse ist bei beiden ne 40er drin, das passt lt. WHB.

Und BEIDE Nadeln sind N24B :roll:

Jetzt bin ich also so schlau wie vorher.
Was brauch ich denn nu wirklich für die volle Leistung?
Doch keinen anderen Deckel?
138er Düse? Oder geht auch die 140er?
Mit der 140er läuft sie dann etwas fetter. Gut? Schlecht?
Düsennadel sollte ja passen, Schieber ebenso?
Oder wie oder was?

:? :gruebel: :gruebel: :nixweiss: :confused: :help: :help: :help:

Die Angaben aus dem WHB passen da nun nicht so 100%ig...

Die Angaben auf Vergaser 1: AA22V143 - vielleicht könnt ihr da was mit anfangen?
Was hab ich denn nun für nen Gaser (U,G,W, anderer? Wo guck ich im WHB? Brauch die passende Einstellung für die Leerlaufschraube)
:flehan:

DANKE!
Schlork
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Beitrag von Schlork »

Keiner nen Plan? :(

Würd da wirklich gern weiterkommen, nur ohne genaue oder verlässliche Angaben wird das nix

:cry: :cry: :cry:
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Steht doch alles im WHB. :roll:
Ob 138 oder 135 ist egal.
Die 140 ist zu fett.Die kommt mit dem KLX kit in die 650.

N24B, 2.5 Umdrehungen auf der Schraube.

Die 600 ist nicht über den Deckel gedrosselt.

Oben ein normaler Deckel, darunter eine Drossel.

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

also die n24b ist doch korrekt. 138er hauptdüse hatte ich drin. in manchen 600er habe ich auch schon 135er hauptdüsen gefunden.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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