FRAGEN: Vergaser, Luftfilter, Kühlwasser usw.

alles rund um den 600er Motor
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

Jo, hab das mit dem Gummischlauch jetzt auch soweit, dass es mir gefällt. Ein kurzes Stück über das Originalteil gezogen und damit verlängert quasi. 60ID hab ich genommen, das löppt. Dann ist der Schlauch nen cm länger. Schelle drum, feddich.

Hab jetzt aber noch n ganz anderes Problem:

Mopped lief ja super, s.o..
Hatte sie an dem Abend dann noch ganz kurz mit dem Sebring laufen lassen, aber direkt wieder ausgemacht, weil zu laut (Abend).

Gestern dann wollte ich weiter machen. Tank drauf, Benzinfilter dran, und denke ich muss den Sebring doch nochmal richtig hören.

NIX. Seitdem ist sie nicht mehr angesprungen, weder mit Tank noch mit Spritflasche noch mit Starthilfe. Sogar mit Starthilfe nur mal n "Blubb".

Wundern tut mich, dass das "vordere" Bremslicht jetzt auch nicht mehr geht, vor ein paar Tagen noch einwandfrei. Der Schalter am Bremshebel ist auch in Ordnung, hab ich durchgemessen. Kann Zufall sein und mit dem nicht anspringenden Motor gar nix zu tun haben.
Nicht dass da irgendein Steuerteil/Stecker/Kabel gehimmelt ist.

IDEEN?

Den Gaser hab ich gestern in meiner Verzweiflung nochmal komplett auseinandergenommen, bau ich später wieder ein. Vielleicht ist ja doch Dreck reingekommen, hab aber nix gefunden. Alle Düsen sauber.

Der Funken scheint mir auch nicht soooo stark zu sein. Man braucht da keine Schweißerbrille.

Hab ja bis auf den Tank auch nix geändert. Neue Kerze ist seit gestern drin, die alte war aber auch recht neu.

Fällt dazu jemandem noch was ein? Seitenständerschalter oder sowas?
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1509
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Die A funkt jetzt nicht so pralle, macht aber nix. Damit kannst du jedenfalls alles elektrische außer Acht lassen und dich auf die Gemischversorgung konzentrieren.
Don't grow up, it's a trap!
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

:top:
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

alte mädels brauchen liebe (sind ja verwitwet). :D
der pilot-jet isn ewiger kampf. meine a sprang jetzn, sehr mager eingestellt, bei minus 10 grad, auf 1700 über dem meeresspiegel, auf den ersten drücker an. dafür braucht sie, in graz, auf 350, plusgrade und mehrere versuche.
ist nycht so einfach, aber in den griff zu kriegen. ultrakurzer schraubendreher hilft. :wink:

kawasaki empfiehlt bei über 1200 m eine andere hauptdüse. da ich öfters "transalp" fahre, merke ich das an alpenpässen sehr stark. sie dreht in der höhe nicht mehr richtig hoch, bzw. aus.

das prob haben gasermopeds. für die tenere gabs da mal ne umschaltdüse, welche über den bearbeiteten überlaufkanal betätigt werden konnte.
(wissen von gestern :roll: .)
Alteisentreiber
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

Bin grad wirklich n bisschen ratlos.

Hatte die Gaser ja per Ultraschall saubergemacht, danach sprang sie quasi nur durchs angucken sofort an.

Dann Tank drauf, versucht, nix ging. GAR nicht. Nichtmal mit Startpilot. Außer einer dicken Fehlzündung kam da nix an dem Tag.

Gestern (?) dann Gaser raus, komplett zerlegt, alles in Ordnung. Heute wieder rein damit, nix geht :cry:

Naja, zwischendurch machte sie mal 3 Takte DöttDöttDött, aber das wars dann auch.

2 1/4 Ausdrehungen an der Leerlaufschraube.

Das Problem des Bremslichts lag übrigens an einem vielpoligen Stecker Nähe Luftfilterkasten.

Kann das damit irgendwas zu tun haben? Also dass irgendein Stecker nicht richtig sitzt, kein Kontakt oder sonstwas? Oder sollte, wenn ich nen Funken hab, der Hobel auch anspringen, sofern Gaser ok? Egal ob Funke stark oder eher mager?

Dann MUSS der Querulant ja der Gaser sein?

Hab vorhin mal gemessen, wieviel Sprit ich aus dem vollen Gaser ablassen kann: 45ml. Deutlich zu viel? Zu wenig? Dass der Schwimmer total verstellt ist? Kann mir zwar nicht erklären warum das so sein sollte, aber ich dachte ich mess das und frag euch lieber mal...
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1509
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Schwimmernadel könnte ein Kandidat sein
Don't grow up, it's a trap!
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

Inwiefern? Was soll der Tank mit der Schwimmernadel gemacht haben, dass sie nicht mehr läuft?

DAS versteh ich halt nicht, sie lief ja super, und von jetzt auf gleich nicht mehr.

Wenns der Seitenständerschalter oder der Killschalter oben am Lenkrad wäre, dürfte ich erst gar keinen Zündfunken haben?

Also ein Zündfunke ist da, Neutral-Lampe im Cockpiot leuchtet. Das sollte ein Elektrikproblem wirklich KOMPLETT ausschließen?

Denke halt an irgendeine Sperrschaltung, die den Motor abstellt, nachdem er angesprungen ist oder sowas, who knows? Bin ja Kawa/KLR-Newbie...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Nimm den Filter raus... :D
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

P-Freak hat geschrieben:Nimm den Filter raus... :D
:?: :?: :?: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Benzinfilter... oft ist das ein Problem.
Antworten