KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FRAGEN: Vergaser, Luftfilter, Kühlwasser usw.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 101
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 20:53    Titel: FRAGEN: Vergaser, Luftfilter, Kühlwasser usw. Antworten mit Zitat

Hoi Forum!

Bin seit gestern Besitzer einer KLR600A, die laaaange rumgestanden hat. Hab jetzt natürlich 1001 Fragen, hier die ersten:

gruebel gruebel gruebel

1.) Vergaser: wodran genau sehe ich, ob ich den "großen" Vergaser hab oder den gedrosselten? Löcher im SCHIEBER (???). Seh ich das, wenn ich den Gaser in der Hand hab, ohne ihn aufzuschrauben? Hab 2 Gaser (1x eingebaut, 1x Teilekiste), will natürlich den großen einbauen (soll der große sein, der noch zusätzlich dabei ist).
Natürlich werden beide Versager über kurz oder lang regeneriert, will nur mit dem großen anfangen.
Wie ist die korrekte Düsenbestückung für den großen und auch den kleinen? Grundeinstellung Vergaser/Schwimmer (da wohl beide überlaufen)?

nix weiss nix weiss nix weiss

2.) Schlauch Gaser - Luftfilter: das Teil ist brockehart. Krieg ich mit nem Heißluftfön bestimmt wieder auf den Gaser, aber ich bin nicht sicher dass ich die Nut in den Luftfilterkasten reingedrückt bekomme. Hab irgendwas von ner Selbstbau-Alternative gelesen, 60er Schlauch von Auto oder so, leider ist der Thread so alt, dass ich die Fotos nicht mehr sehen kann...gibts da die perfekte Lösung?

confused confused confused

3.) Luftfilter: der alte ist komplett auseinandergebröselt beim nur feste angucken, welchen Hersteller nehm ich als Ersatz? Tuts testweise erstmal ein Strapsstrumpf oder kann man aus Hausmitteln sonstwas selbst schneiden? Das Metallsieb ist ja in Ordnung, nur der Schaumstoffeinsatz hat sich eben komplett aufgelöst.

4.) Kühlwasser: irgendwelche Zusatzstoffe vermeiden? Also welches Kühlmittel in welchem Verhältnis? Es gibts ja Motoren, die da sehr empfindlich sind...

DANKE!!!!!!!!!!! bia fleh an fleh an fleh an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das wichtigste Utensil überhaupt...
http://www18.zippyshare.com/v/lw4TAFAl/file.html


27PS Gasschieber:



Twiln Air Lufi. Muß natürlich geölt werden.
https://www.ebay.de/itm/TWIN-AIR-LUFTFILTER-fuer-600-ccm-KAWASAKI-KLR-600-Bj-alle-/172505119013

Kühlflü für Alu Motoren, blau, grün oder gelb, 50:50.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 101
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, das ging fix! zustimm

Danke. Habt ihr hier nen Forenhändler? Werd wohl nen Haufen Kram brauchen.

Mal schaun was der Kollege aus Hagen da so rumfliegen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinsel
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 414
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht ist dein Dealer des Vertrauens ^^

und für den Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilter hab ich n Kühlerschlauch Innendurchmesser 55mm benutzt
_________________
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - Aufbau läuft... immer noch ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 101
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Pinsel hat Folgendes geschrieben:
Nordlicht ist dein Dealer des Vertrauens ^^

und für den Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilter hab ich n Kühlerschlauch Innendurchmesser 55mm benutzt


Aaah smile OK.

Hab grad mal nach dem Luffi geguckt, was wär hiermit?

https://www.goetz-motorsport.de/TWIN-AIR-LUFTFILTER-fuer-600-ccm-KAWASAKI-KLR-600-Bjalle_1

Wär halt schon n Schlauch dran? Kein Plan ob das dann in den Kasten passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt tatsächlich 2 Versionen:

https://www.twinair.com/applications-catalog.php?s=&manufacturer_id=2&type_id=248&year=

Der mit Schlauch ist ein Podfilter, der ohne Luftfilterkasten betrieben wird.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 101
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also von außen sichtbar? ABE/TÜV/Rennleitung?
Und wenn man mal richtig in den Dreck geht sicher auch nicht so toll?
Hält die Batterie denn noch wenn man den Luffikasten rausreißt? Ist das nicht ein Teil?
Sonst find ich das ja nichtmal schlecht, spart man sich das Gebastel mit dem Schlauch zum Gaser.


Zuletzt bearbeitet von Schlork am 08.02.2018, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinsel
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 414
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Manche haben dieses Ding verbaut .. aber so versteckt das der Luftfilterkasten Leer ist und das ding "sinnlos" darin steckt .. so umgeht mancher den strengen Blick des TÜV Prüfers
_________________
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - Aufbau läuft... immer noch ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Obacht, der LuFi von der A ist nochmal anders, als das E-Starterteil.
Ich hab mir so ne Universalmatte geholt und zurechtgeschnitten:
https://www.ebay.de/itm/LUFTFILTER-Filter-Uni-Matte-zuschneidbar-330x280-mm-fur-Roller-23/371801113504?hash=item569112c3a0:g:LTsAAOSwmNxaW70i
Die reicht für 3 Filter.

Du kannst versuchen, den Ansaugschnorchel mal in einem Topf mit Wasser und einem großzügigen Schluck Weichspüler zu verjüngen. Lass das einfach mal ein Stündchen auf dem Herd stehen. Aber nicht kochen, so 60°C reichen völlig!
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 101
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, inwiefern? Also das Twin Air Dingen sieht auch von der Form her ziemlich genau so aus wie das Teil, was mir da in kleinen Staubbröseln entgegenkam.

Und ich glaube irgendein simples Stück Schaumstoff hab ich sicher noch, was andres ist das doch auch nicht wink

Der Hobel ist da doch sicher nicht so zickig wie meine Gixxe, die schon schwer beleidigt ist, wenn ich einen baugleichen Filter aus dem Zubehör einbaue. Nur halt Meiwa statt original Suzuki Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

hier kannst Du mal vergleichen, es sind unterschiedliche Artikelnummern:

https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600a1-1984-europe-uk-fr-gr-it-sd-st-wg_model12376/partslist/3B.html#results

https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600b2-1986-europe-uk-fr-cp-gr-it-nr-sd-sp-wg_model12380/partslist/B6.html#results

Dieses Luftfilterzeugs ist deutlich fluffiger (also grobporiger) als herkömmlicher Schaumstoff. Überdies muss die Beständigkeit gegen Öl & Benzin gewährleistet sein. Sonst zerlegt sich der Filter und setzt so selber den Vergaser zu.
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 101
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag mit Blindheit geschlagen sein, aber ist das nicht bei beiden die 11013?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die vier Ziffern hinter dem '-' machen den Unterschied. Die ersten 5 Ziffern sind nur der Funktionscode. Soll heißen, alle Kawa Luftfilter beginnen mit 11013.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 101
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

AHA! Danke.

Also 110131108 vs. 110131125.

Hmmm. Wo mag der Unterschied sein, also außer der Nummer?

Und außer dass die Dinger auf den Fotos anders aussehen? Wenn ich tippen müsste, wie die Krümel mal vorher aussahen, würd ich sagen wie auf Bild 2, und das wär ja von der späteren ?

Bei Bild 1 ist ja direkt ein Gitter mit um den Schaumstoff?



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach. Einer ist nur für die 600A, der andere ist für die 600B.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de