Seite 1 von 2

Andere Kühler

Verfasst: 15.02.2018, 15:53
von wernerz
Hi,
ich trage mich mit der Idee noch ne KLR auf zu bauen.
Teile habe ich genug. Wobei ich vielleicht mal ein anderes Design ausprobieren will (anderer Tank hat schon, rein optisch, seine erste Anprobe bestanden).
Ist noch ziemlich grob die Idee und im Augenblick ist es mir auch zu kalt um in der Garage zu sitzen und zu basteln.

Was mich derzeit beschäftigt ist eine symetrische Optik, was aber aufgrund des Kühlers links nicht geht.
Jetzt war meine Idee, einfach zwei schmälere Kühler zu nehmen und die links und rechts an zu bringen. Wird sicher ein übles Gefrikkel die passenden Kühlerschläuche zu bauen, aber reizen würde es mich schon, was meint Ihr?

Schon mal einer mit so einem Thema beschäftigt und kann mir Tips geben?

Verfasst: 15.02.2018, 16:07
von Myke
wo willstn dann das ausgleichsgefäss unterbringen ? :?:

Verfasst: 15.02.2018, 16:32
von werner
Ich denke mal ,wenn die Kühler groß genug sind ist das keinProblem.

Verfasst: 15.02.2018, 16:47
von Nordlicht
Die 600 hat zwei Kühler.
Ein Ausgleichsgefäß braucht es immer.

Verfasst: 15.02.2018, 17:14
von wernerz
Hi,
das Ausgleichsgefäß muss ja nicht so groß sein, wie Original. Eventuell ne schlanke Flasche, gibt da ja ganz witzige Varianten.

Ja das mit der KLR 600 habe ich auch schon gesehen. Die bekommt man aber so schlecht neu.

Dachte eher an sowas:
https://de.aliexpress.com/item/aluminum ... 279.kK5wtO

Verfasst: 15.02.2018, 18:55
von Schlork
Beliebige (am besten Druckluft- statt Trink-)Flasche mit passendem Anschluß und NoS-Aufkleber ;)

Bild

Alternativ im Bierflaschen-Style, hätte auch was. Oder

Bild

Verfasst: 15.02.2018, 20:33
von Myke
da steht aber heizkörper ... :lol:

Verfasst: 16.02.2018, 12:59
von P-Freak
KLX hat meine ich auch 2 Kühler und den Ausgleichsbehälter hinten unter der Verkleidung.

Wenn du noch einen Rahmen brauchst zum aufbauen... hab hier noch einen von der A meine ich liegen.

Gruß Johannes

Verfasst: 16.02.2018, 16:21
von lange-koeln
Richtig. Hab aber auch mal gehört, dass man den Ausgleichsbehälter weglassen könnte. Keine Ahnung...

Verfasst: 16.02.2018, 18:12
von Pinsel
Neulich hab einen super schlauen Kommentar gelesen ..

da hatte jemand die beiden Kühlkörper komplett weggelassen und auf durchzug gestellt..

Ob dem seine Kiste wohl noch lebt? :D