SuMo?

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
Domeh
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2006, 16:33
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

SuMo?

Beitrag von Domeh »

SuMo umbau KLR 250? bzw was für reifen kriegt man drauf auf den normalen Felgen und was für Felgen kriegt man drauf :>

(Brauch neue reifen mir sind paar speichen rausgehauen und die haben nette risse in die reifenwand geschnitten :( )

edit: sorry leider im motor forum reingeschrieben :oops:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

auch wenn ich dir da leider nicht helfen kann aber mit dem verschieben konnte ich dir helfen :wink:
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Ich kann dir denk ich ein paar Infos geben! Bei mir sind Straßenreifen vom Vorbesitzer eingetragen worden, vorne unveränderte Abmaße, hinten in der größe 140/90-17 was totaler Bullshit ist! Der Schleift!! :evil: :evil: :evil:
Das ging so: der Vorbesitzer hatte wohl mal nen Sturz sodass sich der kleine Heckrahmen verzogen hat, dann hat er sich den 140er Schlappen eintragen lassen. Nachdem wir das Heckteil wieder gradegebogen haben passte der Reifen nicht mehr! Wundert mich heute noch dass der TÜVer die nicht fluchtende Spur nicht bemerkt hat :shock:
Jedenfalls würd ich mir am ehesten 130/80-17 und vorn 90/90-21 eintragen lassen, die passen 100% und man hat ne VIEL größere Auswahl an Reifen als in den affigen Originalgrößen. Hab auch schon drüber nachgedacht das eintragen zu lassen da es dann auch den Pirelli Scorpion MT90 S/T gäbe, den hätt ich gern droben^^
Zuletzt geändert von KLRprescher am 08.04.2007, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

jap hab ich ja gemacht... ist uach ne kopie hier im umlauf (ok ist 650iger aber könnte trotzdem helfen)
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Hast du zufällig ne Ahnung, was ich da löhnen darf, wenn ich mir statt 3.00-21 und 4.60-17 die Größen 90/90-21 und 130/80-17 eintragen lass? Viel Unterschied zu den originalen Größen ist ja nicht von den Abmessungen her und wenns frei läuft ohne Schleifen dürfte das ja auch keinen Stress machn oder?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

bei mir haben sie keinen stress gemacht hatte ja die orginalfelgen nur dann mit nem anderem hinterreifen drauf hat dann 35€ normale eintragung gekostet
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Hmh die beim TÜV sind echte Affen :evil: Ohne Freigabe vom Fahrzeughersteller wollen die keine andere Größe eintragen. Kann man bei nem bald 20 Jahre alten Mopped wohl getrost vergessen. Wi hast du das denn gemacht, P-Freak? Oder haben nur wir hier in Süddeutschland so nen beknackten TÜV.
Denn wenn ich mich nicht irre, hat die 600er ja schon die Größen standardmäßig, die ich gerne eingetragen hätte :?
Naja, da ich jetzt den BSM droben hab, schleift vielleicht der 140er auch nicht mehr am Auspuff, muss das mal ausprobieren beizeiten. Wobei ich echt nicht versteh wie der Vorbesitzer DEN Schlappen eingetragen bekommen hat, der ist ja nochmal ne Ecke breiter :shock:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ja das versteh ich auch nicht.... ich hab denen gesagt das der serienmäßig auf der KLX und den früheren baujahren der KLR verbaut ist und nur bei dem neuestem modell auf 120 gegangen wurde dann hat der irgendwas in seiner datenbank nachgeschaut und kam nach 5-10 min mit meinem eingetragenem schein wieder hinter dem rechner hervor..(hat sich aber vorher vergewissert das nichts schleift und alles leichtgängig ist...) :wink:
Antworten