KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geändert: Leistungsentfaltung / Düsengröße
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cowy
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 13:18    Titel: Geändert: Leistungsentfaltung / Düsengröße Antworten mit Zitat

Hallo , bin neu hier
( Vorstellung reich ich nach )
Mopett mäßig jedoch eher alt wink

Hab ne klr250d (EZ’95) ergattert.
Nun die Frage :
Reicht das Loch schließen oder
MUSS Bedüsung/Nadel geändert werden.
Und braucht’s was wegen Schieberlänge ?
Die Zwischenlösung mit 23 Ps reicht völlig wink

Ich freu mich auf tips , und auf Euch hier
im Forum und auf die KLeine

Grüsse, cowy


Zuletzt bearbeitet von cowy am 17.03.2018, 20:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6110
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du die bohrung verschließt geht der schieber weiter auf. ausprobieren! allerdings entsteht die leistung erst ab ca. 6000 u/min. darunter kaum unterschied zur 17ps version.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cowy
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 18:33    Titel: Drehzahl bis 9.500 mit Mini „Aussetzern“? Antworten mit Zitat

Danke, das ist mal n Wort smile
Ist ja bei der Klx bzgl Drehzahl auch ähnlich ...wink


Grüße, cowy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cowy
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 01:54    Titel: Leistungsentfaltung so ok ? Antworten mit Zitat

EDIT:

Hab jetzt mal bei 5 grad auf kurzem Staatsstraßenabschnitt probiert
125 km/h im vorletzten Gang
( mit freiem Ausdrehen bis 9.500) - 120 im letzten Gang.
Dabei ab 7000 schon richtig kernig.
Tachovoreilung bei 45 km/h 2 km/h (mit Geeichtem Tacho nachgemessen)
Was dann bei 120 voreilt, weiß i nicht.

Aber jetzt das eigentliche :
Die warmgefahrene KLR hämmert die Leistung schön frei raus .
Nur hab ich den Eindruck, dass Mini Aussetzer
(Zw 6000 u 8000) spürbar sind ( ? ) oder 'nur' Vibrationen?
Könnte das zu mager bedeuten , oder was zündngstechnisches sein?
Kerzen Bild hab i noch nicht geschaut.
Helfen da evtl Iridium ?

Oder fühlt sich das Motörchen tatsächlich so an ?

Mir würde es so passen, wenn das motorcharakteristisch so gehört. biggrin
Und das Mopett das ne Weile durchhält ...wink

Grüße, cowy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6110
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

es ist schon sehr gut denkbar das die bedüsung geändert werden muss. hängt glaube ich vom baujahr ab.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cowy
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

smile

An der Membrane hab ICH bisher i nix gemacht .
Also alles ‚original’ oder bisheriger bastelzustand wink
Wobei es , auf den ersten Blick , sehr unverbastelt wirkt

Luftfilter könnt i ja noch schauen..

Danke , cowy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cowy
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 06.03.2018, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es ist gut

Im warmen Zustand und nicht mehr benötigtem Choke
hustet sie bei kurz und schnell Gas aufdrehen .
Bei normal, langsam, Gas auf , zieht se auch gleichmäßig hoch.
Ist sie dann HEISS gefahren (+ 10 km) , läuft alles so wie’s soll .
Einen Verschlucker konnt ich nicht mehr finden.
Diesen Zustand würd ich jetzt als mager eingestellt,
aber doch noch im soll bezeichnen ( ? )

Jaja , Kerze hab i Limmer noch nicht geschaut wink

Wenn dann auch noch frischer Sprit rein kommt .... smile

Grüsse , cowy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6110
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

also für die Kühlung und für die Leistungsentfaltung wäre es schon gut, wenn die passende Hauptdüse drin ist. Da darf nichts "verschlucken" wenn man das Gas aufreißt.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cowy
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, da hast wohl recht .
Was ich meinte:
"Warm" stand die Themperaturanzeige so auf Ca 11 Uhr (Max 2 km gefahren )
"Heiß" ist der Zeiger auf 12.00, dabei dann aber auch 5 km gefahren.
Ich kuck mal dann doch Kerzen und Luftfilter, um dann ggf doch fetter zu bedüsen
wink
Danke !

Grüssle, Cowy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6110
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja die temperaturanzeige ist eher ein schätzeisen. die klr liebt es warmgefahren zu werden und dankt mit viel weniger zylinderkopfschäden. überhitzen kann die klr fast garnicht, außer im gelände fällt der lüfter aus, oder der kühler ist komplett verschmutzt. also alles gut bei der klr.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cowy
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke

Hab gestern paar längere Auffahrten probiert
Da sind die Max 2500 u/min die dafür bleiben
fast scho selige RD Zweitakter verdächtig wink

Grüße Cowy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 214
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

dieser fred erweckt in mir eigenartige gelüste. mal gucken, wo ich ne 250er herkrieg. biggrin
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cowy
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nicht genug Maschinen haben
möglichst alle Hubräume abdeckend wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 214
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

biggrin
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cowy
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 20:34    Titel: Düsengröße Original ? Antworten mit Zitat

Hallo,

bisschen schlauer bin ich jetzt.
Kerzenbild vorbildlich rehbraun.

Das Ruckeln bei 5-6.500 wurde durch Einsatz einer Iridium noch auffälliger.

Jetzt hab ich mal den Vergaser aufgemacht:
Membranloch ist zu, Schieber geht ganz auf, und die Düse ist ne 122er.

Alles gereinigt und zusammengebaut.
Beim Einbau kommt mir die Vermutung, daß der Luftfilterkasten nicht 100 % am Vergaser aufgesteckt gewesen sein könnte ?

Aussetzer sind jetzt nur noch bei 5.500-6.000 vorhanden (vorher auch bei höheren Drehzahlen).

Mach ich das Gas nicht voll auf, ruckelt nix - geht gemächlicher, aber ohne Aussetzer über den kritischen Drehzahlbereich hinweg. Bei 7.000 kann ich dann ganz aufmachen.

Würde hier eine fettere Düse (bis z.B.130) was verbessern, ohne die restliche Bandbreite zu verändern?
Oder wird es die Nadel sein?

Dankbar für Eure wertvollen Tips, cowy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de