Geändert: Leistungsentfaltung / Düsengröße
Geändert: Leistungsentfaltung / Düsengröße
Hallo , bin neu hier
( Vorstellung reich ich nach )
Mopett mäßig jedoch eher alt
Hab ne klr250d (EZ’95) ergattert.
Nun die Frage :
Reicht das Loch schließen oder
MUSS Bedüsung/Nadel geändert werden.
Und braucht’s was wegen Schieberlänge ?
Die Zwischenlösung mit 23 Ps reicht völlig ;-)
Ich freu mich auf tips , und auf Euch hier
im Forum und auf die KLeine
Grüsse, cowy
( Vorstellung reich ich nach )
Mopett mäßig jedoch eher alt
Hab ne klr250d (EZ’95) ergattert.
Nun die Frage :
Reicht das Loch schließen oder
MUSS Bedüsung/Nadel geändert werden.
Und braucht’s was wegen Schieberlänge ?
Die Zwischenlösung mit 23 Ps reicht völlig ;-)
Ich freu mich auf tips , und auf Euch hier
im Forum und auf die KLeine
Grüsse, cowy
Zuletzt geändert von cowy am 17.03.2018, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Drehzahl bis 9.500 mit Mini „Aussetzern“?
Danke, das ist mal n Wort :-)
Ist ja bei der Klx bzgl Drehzahl auch ähnlich ...;-)
Grüße, cowy
Ist ja bei der Klx bzgl Drehzahl auch ähnlich ...;-)
Grüße, cowy
Leistungsentfaltung so ok ?
EDIT:
Hab jetzt mal bei 5 grad auf kurzem Staatsstraßenabschnitt probiert
125 km/h im vorletzten Gang
( mit freiem Ausdrehen bis 9.500) - 120 im letzten Gang.
Dabei ab 7000 schon richtig kernig.
Tachovoreilung bei 45 km/h 2 km/h (mit Geeichtem Tacho nachgemessen)
Was dann bei 120 voreilt, weiß i nicht.
Aber jetzt das eigentliche :
Die warmgefahrene KLR hämmert die Leistung schön frei raus .
Nur hab ich den Eindruck, dass Mini Aussetzer
(Zw 6000 u 8000) spürbar sind ( ? ) oder 'nur' Vibrationen?
Könnte das zu mager bedeuten , oder was zündngstechnisches sein?
Kerzen Bild hab i noch nicht geschaut.
Helfen da evtl Iridium ?
Oder fühlt sich das Motörchen tatsächlich so an ?
Mir würde es so passen, wenn das motorcharakteristisch so gehört.
Und das Mopett das ne Weile durchhält ...
Grüße, cowy
Hab jetzt mal bei 5 grad auf kurzem Staatsstraßenabschnitt probiert
125 km/h im vorletzten Gang
( mit freiem Ausdrehen bis 9.500) - 120 im letzten Gang.
Dabei ab 7000 schon richtig kernig.
Tachovoreilung bei 45 km/h 2 km/h (mit Geeichtem Tacho nachgemessen)
Was dann bei 120 voreilt, weiß i nicht.
Aber jetzt das eigentliche :
Die warmgefahrene KLR hämmert die Leistung schön frei raus .
Nur hab ich den Eindruck, dass Mini Aussetzer
(Zw 6000 u 8000) spürbar sind ( ? ) oder 'nur' Vibrationen?
Könnte das zu mager bedeuten , oder was zündngstechnisches sein?
Kerzen Bild hab i noch nicht geschaut.
Helfen da evtl Iridium ?
Oder fühlt sich das Motörchen tatsächlich so an ?
Mir würde es so passen, wenn das motorcharakteristisch so gehört.
Und das Mopett das ne Weile durchhält ...
Grüße, cowy
Ich denke, es ist gut
Im warmen Zustand und nicht mehr benötigtem Choke
hustet sie bei kurz und schnell Gas aufdrehen .
Bei normal, langsam, Gas auf , zieht se auch gleichmäßig hoch.
Ist sie dann HEISS gefahren (+ 10 km) , läuft alles so wie’s soll .
Einen Verschlucker konnt ich nicht mehr finden.
Diesen Zustand würd ich jetzt als mager eingestellt,
aber doch noch im soll bezeichnen ( ? )
Jaja , Kerze hab i Limmer noch nicht geschaut ;-)
Wenn dann auch noch frischer Sprit rein kommt .... :-)
Grüsse , cowy
Im warmen Zustand und nicht mehr benötigtem Choke
hustet sie bei kurz und schnell Gas aufdrehen .
Bei normal, langsam, Gas auf , zieht se auch gleichmäßig hoch.
Ist sie dann HEISS gefahren (+ 10 km) , läuft alles so wie’s soll .
Einen Verschlucker konnt ich nicht mehr finden.
Diesen Zustand würd ich jetzt als mager eingestellt,
aber doch noch im soll bezeichnen ( ? )
Jaja , Kerze hab i Limmer noch nicht geschaut ;-)
Wenn dann auch noch frischer Sprit rein kommt .... :-)
Grüsse , cowy
ja die temperaturanzeige ist eher ein schätzeisen. die klr liebt es warmgefahren zu werden und dankt mit viel weniger zylinderkopfschäden. überhitzen kann die klr fast garnicht, außer im gelände fällt der lüfter aus, oder der kühler ist komplett verschmutzt. also alles gut bei der klr.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!