Tankdeckel ließ sich nicht öffnen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Tankdeckel ließ sich nicht öffnen

Beitrag von Kielius »

Moin, vor ein paar Wochen habe ich versucht, die "Biene Maja" nach dem Winter neu zu starten.
Vorher sollte noch der alte Sprit raus... ging aber nicht, da der Tankverschluss vermutlich eingerostet war.
Also alle bekannten Lösungsmittel eingesetzt... über Wochen!
Wollte schon hinschmeißen... doch dann ging der Schlüssel doch noch hinein!
Jetzt wird erst einmal ein neuer Benzinfilter pp. angesetzt... dann mal sehen.
Fazit: manchmal hilft einfach schlicht abwarten. :D

Gruß vom sonnigen echten Norden. 8)
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

So, Tankschloss funktioniert wieder einwandfrei.
Neuen Benzinfilter mit Schläuchen angebracht, Sprit in den Tank, Starterknopf nach langer Winterpause gedrückt:
sprang schon beim ersten Versuch an... hat ja auch halt "Meister Jörg" eingestellt! :respekt:

Batterie lässt sich kaum noch laden: eine neue kostet aber auch nicht die Welt!
Schön, wieder das Brummen vom Mopped hören zu können.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

na kuck. wer sagt denn das marmelade keine kraft gibt ?!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten