KLR 650A Macht keinen Mux mehr Hilfe

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Ralf Jourdan
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2017, 18:15
Wohnort: Calw

Beitrag von Ralf Jourdan »

Ich habe das Zündschloss im Verdacht
Eintöpfe Richen auch ohne Erbsen gut
Benutzeravatar
Ralf Jourdan
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2017, 18:15
Wohnort: Calw

Beitrag von Ralf Jourdan »

Es wird immer mysteriöser .......ich habe nun plus an das Weise Kabel gelegt ......Puffff war die Sicherung durch ....jedoch jetzt funktioniert wirklich alles auch die Zündung ....... ich mache jetzt TÜV danach bringe ich die Karre zu einem Exorzisten
Eintöpfe Richen auch ohne Erbsen gut
Benutzeravatar
Ralf Jourdan
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2017, 18:15
Wohnort: Calw

Beitrag von Ralf Jourdan »

Es wird immer mysteriöser .......ich habe nun plus an das Weise Kabel gelegt ......Puffff war die Sicherung durch ....jedoch jetzt funktioniert wirklich alles auch die Zündung ....... ich mache jetzt TÜV danach bringe ich die Karre zu einem Exorzisten
Eintöpfe Richen auch ohne Erbsen gut
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

bin auch grad am detektieren. hab plötzlich kein lycht mehr.
starten tut sie. blinker gehn, bremslicht auch. sonst ist finster. soviel ich, als laie am schaltplan erkennen konnte, kanns nur der schalter, oder ein kabel von, oder zu diesem sein. also: multimeter marsch. die kontakte hab ich eingesprüht. am montag gehts weiter, mim elektrolurch aufspüren.
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Myke hat geschrieben:...hab plötzlich kein lycht mehr.
starten tut sie. blinker gehn, bremslicht auch. sonst ist finster...
Genau das hatte ich auch schon.
Da war's eine der beiden Glassicherungen (welche weiß ich gerade nicht mehr sicher, ich meine die 20A).


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Ralf Jourdan
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2017, 18:15
Wohnort: Calw

Beitrag von Ralf Jourdan »

So ........... alles nach Schaltplan neu verkabelt um die Batterie herum und alles tut wie es soll Sicherungen bleiben heil, Zündschloss ,Lichter,Motor danke noch mal allen die mir Tipps gegeben haben Ihr seid Spitze .....PS aber warum Sie die letzten Jahre gelaufen ist und plötzlich stehen blieb ist mir ein Rätsel ....denke es war wohl doch ein Kabel das irgendwo schliff und Durch Vibration dan plötzlich weg war....Danke nochmal ALLEN
Eintöpfe Richen auch ohne Erbsen gut
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Ralf Jourdan hat geschrieben:So ........... alles nach Schaltplan neu verkabelt um die Batterie herum und alles tut wie es soll Sicherungen bleiben heil, Zündschloss ,Lichter,Motor danke noch mal allen die mir Tipps gegeben haben Ihr seid Spitze .....PS aber warum Sie die letzten Jahre gelaufen ist und plötzlich stehen blieb ist mir ein Rätsel ....denke es war wohl doch ein Kabel das irgendwo schliff und Durch Vibration dan plötzlich weg war....Danke nochmal ALLEN
Ich tippe auf Kabelbruch unterhalb des Zündschlosses wo der Kabelstrang um den Lenkkopf geht, hatte ich auch schon, je nach Lenkerstellung hat es plötzlich nichtmehr funktioniert, beim suchen aber auf einmal aber wieder, und monatelang war alles gut! Dann wieder!! Also Kabel gesucht, Kabel gefunden, Kabel repariert >>> funktioniert bis heute. (War glaub ich weiß, bin aber nicht sicher)
Ist übrigens oft genau dort der Fall weil dort das ganze Kabelgedöhns in "Bewegung" ist, das Plasik hart wird und das "Kupfer" spröde.
Nur mal so zum "Denkanstoß"



Grünen Gruß



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Parasitäre Kriechströme
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

bei mir hats ein wenig gedauert, den lurch zu killen. gewesen ist es eine glassicherung, welche von aussen unbeschädigt war und sich durchmessen liess. tatsächlich war eine der metallkappen abgegangen. durch diesen wackler hatte ich die lichtspiele.

wieder mal was glernt. ich denk, ich werd auf stecksicherungen umrüsten.
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Antworten