KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auspuff für Tengai
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> --Suche--
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 652
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die heute schnell hier lol
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K-Power
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 443
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schaust Du Sebring cool

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2427
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Originalzustand ist ja schön, aber wird es nicht mal Zeit für eine neue Bremsleitung ?
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peanutbutter
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 29.05.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sebring finde ich leider optisch so gar nicht ansprechend biggrin Sorry!
Bin tatsächlich kurz davor den LeoVince zu holen, auch wenn ich den schwarzen gpr hübscher finde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 652
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Leo hat noch den Vorteil das er wartungsfrei ist. Den GPR muß man glaube ich irgendwann mal nachstopfen mit Dämmwolle.
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mud Flap
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

jason hat Folgendes geschrieben:
Der Leo hat noch den Vorteil das er wartungsfrei ist. Den GPR muß man glaube ich irgendwann mal nachstopfen mit Dämmwolle.


Glaub ich? Neee: sogar bestimmt. Oder selber machen.
Sorry, hab halt ne Montagspottmodellvariante.
(3Jahre = 2x Revision in Italia. Gibt´s auch nicht mehr...Trotzdem meiner: GPR GP New Style)

Alle Absorbtionsdämpfer sind gestopft und das muß irgendwann erneuert werden. (Je kleiner der Pott, desto schnellerbrennts weg.)
Reflexionsdämpfer mit ihrem Kammern-Labyrinth-System wie der Serien Topf sind teuer in der Herstellung, aber sind Wartungs frei. (Tweety mord ist easy auf dem Treffen...)

Alle andern GPR die ich kenne halten !!!...
Wenn GPR dann bitte direkt bei Illmberger (GPR Germany).
Kulant, verständnisvoll und erreichbar !!

Bei fast allen Sebring, gebraucht. fehlt fast immer die Flöte. (Lächerlich womit die gehalten ist = logisch)
(Und wers genau nimmt haben die auch nur eine Freigabe für Werkseitige 27PS...)

Technisch, scheint der Leo wohl das beste was geht, so Du keinen nihilistsch laufenden Nachbarnkrieg hast, das Dorfopfer bist oder sonst mit nen bischen Kaltschnäuzigkeit leben kannst.
Interessieren wird das verm. (ohne Gewähr, sorry muss sein) keinen. Hat E-Nummer und das auch noch für KLR....
Zieht dir nen 2. Heckplastik mit (wegen ""orischinal"), Oder mach Hörprobe auf den Treffen.

Ich fahr jeh nach Laune/Zweck...
EX-Tweety im Winter-> Salz
GPR Stock (Beide Dämpfer) Nachbarschaftstoleranz ,Sommer, daily Work
GPR Light (einen Dämpfer) vernünftige Mitte, Turns, leben...
(Nicht mit LEO vergleichen, GPR hat für D zwei Dämpfer)

Frage ist wo Du hin willst...Sound: ok
Mehr max. Leistung: Nein, keiner, vergessen
Freieres duchdrehen in der Mitte und aus dem Knie kommen: Das ist der beste Ansatz.
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 105
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 11.03.2018, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Myke hat Folgendes geschrieben:
weiss net, ob der legal ist oder auf die 650er passt.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/edelstahl-sportauspuff-243550425/

hat mir mein suchagent präsentiert. denk mir ich poste es mal.
evtl. hat ja auch ein 600er fahrer interesse.


ist doch ne E-Nummer drauf, wenn ich das richtig sehe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritten
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Ich seh da nur Herstellercodes eingeprägt. Den Laser Produro gibts sowohl als zugelassene als auch als "Race" Variante ohne Zulassung.

Der Leo hat verschiedene Dämpfereinsätze dabei - mit dem leisesten (dem einzig zugelassenen...) lautstärkemäßig noch in der Nachbarschaft vertretbar, wenn man halbwegs friedliche Drehzahlen fährt.
Schwachstelle beim Leo ist die Graphitdichtung der Dämpfereinsätze zum Auspuff, die hats bei mir innerhalb von 3 Monaten zerlegt. Ersatz kostet leider 10-20€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 105
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Unter dem L von Laser geht doch ne E-Nr. los? Zumindest könnte man versuchen, der Rennleitung das so zu verkaufen smile Wenn da natürlich noch irgendwo dick "RACE ONLY" eingeprägt ist wird das schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritten
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. E-Nummer sieht immer so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen#/media/File:E-Pruefzeichen.svg

Wenn es von dem Auspuff auch eine zugelassene Variante gibt, wird die Race Variante aufgrund ihrer Lautstärke jeglichen Ausflüchten sowieso wenig Chancen geben.
Im umgekehrten Fall (universal Louis-Topf ohne Prüfzeichen an einer XBR500, aber unauffällige Lautstärke) haben sich mittlerweile 3 verschiedene TÜV Prüfer nicht gestört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mud Flap
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar für anderes Möp, ich denke aber, dass sie es nicht verlagert haben werden.
Laser produro E-Nummer:
http://or600.laverda-club.com/content/tips/exhaust/ktm/produroE4.jpg

Entliehen von dieser Seite:
http://or600.laverda-club.com/content/tips/exhaust/content_d.html
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fritten
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal - in der Anzeige steht explizit drinnen, dass es sich um die "Race" Variante handelt. Unter genau diesem Namen wurde der Produro in der Version ohne Zulassung verkauft - steht auch genau so auf der verlinkten Laverda Seite.

Welche Frage zur Zulässigkeit dieses Auspuffs im Straßenverkehr ist da noch offen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 105
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Fritten hat Folgendes geschrieben:
Nochmal - in der Anzeige steht explizit drinnen, dass es sich um die "Race" Variante handelt. Unter genau diesem Namen wurde der Produro in der Version ohne Zulassung verkauft - steht auch genau so auf der verlinkten Laverda Seite.

Welche Frage zur Zulässigkeit dieses Auspuffs im Straßenverkehr ist da noch offen?


wenn man das Foto mal ranzoomt steht da auch "Exhaust" und keine Nr., glaub ich werd langsam alt und brauch ne Brille. Hatte das als ein E und ne Ziffernfolge entziffert Mit den Augen rollen Verlegen biggrin

Aber was irgendwer in ne Anzeige schreibt, heißt mal GAR NIX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peanutbutter
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 29.05.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Kleine Rückmeldung:
Habe mich für den LeoVince entschieden und bereits angebaut. Vielen Dank an euch, denn das war die beste Investition die ich bei der Tengai je gemacht habe biggrin Wie viel mehr Spaß das Ding nun bringt, ist echt unnormal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 652
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben es dir ja gesagt biggrin
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> --Suche-- Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de