Druckpunkt Bremse vorn? Pumpe defekt? Luft in der Leitung?
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@ Tengai92, das hatte ich damals alles versucht .. bin verzweifelt .. die alte Methode dieses Bremssystem zu entlüften hat nie geklappt.
Erst als ich mir ne Vakuumpumpe zugelegt hab, gabs keine Probleme mehr
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KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
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Ich kenne den Tipp mit über Nacht gezogenenr Bremse auch. Hat aber meist nichts bis sehr wenig gebracht. Eine Saugpumpe habe ich auch. Aber auch da gelangt noch Luft an der Schraube rein. Probiert es echt mal mit der Stahlbus-Entlüftungsschraube aus. Damit ist wirklich keine Luft mehr drin. Die rund 20,- Eur sind echt gut investiert.
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Hab ich probiert, kein Erfolg. Hab schon 2 Pumpen geultraschallt, keine Änderung. Weiß halt nicht wo der Fehler liegt - oben oder unten. Werd wohl als nächstes nochmal unten auseinanderpflücken, vielleicht neue Klötze nehmen, vielleicht bringts was. Kann halt bis zum Griff ziehen, da stimmt was gewaltig nicht.Tengai92 hat geschrieben:Hallo,
falls noch Luft im System vermutet, hilft meist schon folgendes:
genug Flüssigkeit im Vorratsbehälter vorausgesetzt,
Bremse ordentlich ziehen und stramm angezogen fixieren
mit Klebeband, stabilem Kabelbinder od. ähnlichem
und über Nacht stehen lassen.
Leitung ggfs. so verlegen, dass die Pumpe der höchste Punkt ist.
Durch den anhaltenden Druck werden die Gasblasen komprimiert und können langsam und leichter aufsteigen.
Ideal auch anzuwenden beim Befüllen von Stahlflexleitungen.
Ggfs. mehrmals wiederholen.
Gruß aus Berlin
Glaub so langsam auch dass er unten immer wieder was reinzieht, was tendenziell nicht sein dürfte. Vielleicht nochmal entlüften und schneller wieder zumachen unten.
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Nicht so gut???Schlork hat geschrieben:Naja, das muss ja auch mit originaler Leitung funktionieren. Klar, nicht so gut, dennoch...
Und damit willst du bremsen??
Was sagst dann bei einem Unfall??
Sorry, meine alten Gummileitungen sind leider so aufgegwollen, daher hatte ich zu wenig Druck auf der Bremse und konnte dadurch den Unfall "leider" nichtmehr verhindern????????????
Sieh der Tatsache ins Auge, Gummileitungen quellen auf, verringert also den Querschnitt, es kommt immer weniger Bremsflüssigkeit durch. Irgendwann ist dann halt Schluß.
Frag mal was die originale Bremsleitung kostet!! Dann überlege mal ob dir das alles wert ist.
Mehr sag ich dazu nichtmehr.
Sorry, komplett anderes Thema!!!Schlork hat geschrieben:bei meinem Trabi Kübel fragt auch keiner nach Gurten oder ABS oder Insassenschutz Mittelschwerer Unfall=Tod, das ist halt so..
Ein Tüver kann keine heutigen Standards an einem Oldtimer anlegen.
Aber richtig bremsen sollte es auf jedenfall, auch bei einem Oldtimer!!!
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www.klr650tengai.de.rs
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Was soll das auch bringen, wenn die Gummis nix mehr taugen oder der Zylinder verrostnarbt ist?Schlork hat geschrieben:Hab schon 2 Pumpen geultraschallt, keine Änderung.
Das Entlüften ist zugegebenermaßen ne blöde Nummer. So wie beim Auto hat das bei mir auch nicht geklappt, sondern erst, als ich den Entlüfternippel nach jedem Hub wiieder zugedreht hab. Da hat die Bremse sonst sofort wieder Luft am Gewinde gezogen.
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haschek hat geschrieben:... sondern erst, als ich den Entlüfternippel nach jedem Hub wiieder zugedreht hab...
Tja, wer das anders versucht, wird ziemlich lange pumpen
Aber stimmt schon - manchmal frickelt man da ewig rum, bis die Bremse Druck aufbaut. Ging mir bei 'ner C letztes Jahr auch so.
Gruß Chef
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