KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CDI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 586
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 17:17    Titel: CDI Antworten mit Zitat

Mal ne Frage zu den CDI´s.

Die A,B und C Modelle haben ja unterschiedliche CDI´s.
Ich habe in meine Tengai nen C Motor gebaut, fahre aber noch mit der B CDI.
Irgendwie läuft sie ab ca 4000 rpm um einiges ruppiger als meine C.
Kann es mit der CDI zusammenhängen? (Wenn ich eine liegen hätte würde ich es ja einfach testen)
Ich meine mal gehört zu haben das die C CDI ab 4000 rpm anders arbeitet, deshalb meine Frage.


Grüße
Thomas
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6786
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit "ruppiger"?
Ich fahre ja schon Ewigkeiten einen C-Motor in einer A (also mit A-CDI) und da könnte ich sowas nicht berichten. nix weiss
Also bei mir alles normal.
Auch nicht in meinem Restehaufen mit A-CDI und Tengai-Motor.
Im Vergleich zu einer C drehen die gefühlt obenraus etwas freier.


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 586
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chef

Also im Vergleich zu der C läuft sie in den oberen Drehzahlen einfach nicht so ruhig. Ich nenne es mal Vibrationen. Wie gesagt, die Motoren sind identisch, gleicher Kolben,überholter Kopf und auch gleiche Vergaserbestückung.
Dachte halt an die CDI da das das einzige ist was nicht gleich ist. Sogar die gleichen Reifen auf beiden.
Vielleicht ist es ja auch durch die Anbauteile wie Verkleidung, Sturzbügel etc. so.
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de