CDI

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

CDI

Beitrag von jason »

Mal ne Frage zu den CDI´s.

Die A,B und C Modelle haben ja unterschiedliche CDI´s.
Ich habe in meine Tengai nen C Motor gebaut, fahre aber noch mit der B CDI.
Irgendwie läuft sie ab ca 4000 rpm um einiges ruppiger als meine C.
Kann es mit der CDI zusammenhängen? (Wenn ich eine liegen hätte würde ich es ja einfach testen)
Ich meine mal gehört zu haben das die C CDI ab 4000 rpm anders arbeitet, deshalb meine Frage.


Grüße
Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Was meinst Du mit "ruppiger"?
Ich fahre ja schon Ewigkeiten einen C-Motor in einer A (also mit A-CDI) und da könnte ich sowas nicht berichten. :nixweiss:
Also bei mir alles normal.
Auch nicht in meinem Restehaufen mit A-CDI und Tengai-Motor.
Im Vergleich zu einer C drehen die gefühlt obenraus etwas freier.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Hi Chef

Also im Vergleich zu der C läuft sie in den oberen Drehzahlen einfach nicht so ruhig. Ich nenne es mal Vibrationen. Wie gesagt, die Motoren sind identisch, gleicher Kolben,überholter Kopf und auch gleiche Vergaserbestückung.
Dachte halt an die CDI da das das einzige ist was nicht gleich ist. Sogar die gleichen Reifen auf beiden.
Vielleicht ist es ja auch durch die Anbauteile wie Verkleidung, Sturzbügel etc. so.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten