Getriebeausgangswelle

alles rund um den 650er Motor
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

So, nachdem wir gestern eigentlich den Motor einbauen wollten, habe ich bemerkt das es ein komisches Geräusch bei Durchdrehen gab. Das einzigste was sich seit dem Vortag geändert hatte war, das ich den Anlasser eingebaut hatte.

Also, erstmal kurz Anlasser entfernt, siehe da, das Geräusch war weg. Seitendeckel wieder runter, Zahnräder und Distanzscheiben kontrolliert.
Alles wie es sein soll, aaber, der Anlasserfreilauf war nicht leichtgängig.

Um es kurz zu machen, da ich ja einen Spenderumpf bekommen habe, war die Dünne Distanzscheibe zwichenen dem Rotor und Freilauf um ca. 4 Zentel zu stark. Andere Scheibe montiert, mit 180 Nm angezogen alles gut.

Was so nach so eine kurze Geschichte klingt, hat uns ca. 3-4 Stunden gekostet und Gefühlt 100 mal den Rotor mit Freilauf montiert. Weil wir erst die zwei Dicken scheiben in Verdacht hatten, die waren es aber nicht.

Nur mal so für die Nachwelt, vielleicht hat mal jemand auch mal genau das gleiche Problem.
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

MichiS hat geschrieben:
Um es kurz zu machen, da ich ja einen Spenderumpf bekommen habe, war die Dünne Distanzscheibe zwichenen dem Rotor und Freilauf um ca. 4 Zentel zu stark. Andere Scheibe montiert, mit 180 Nm angezogen alles gut.

Was so nach so eine kurze Geschichte klingt, hat uns ca. 3-4 Stunden gekostet und Gefühlt 100 mal den Rotor mit Freilauf montiert. Weil wir erst die zwei Dicken scheiben in Verdacht hatten, die waren es aber nicht.

Nur mal so für die Nachwelt, vielleicht hat mal jemand auch mal genau das gleiche Problem.
Das kenne ich.... hatte vor ein paar Tagen ds sellbe Problem.... :D
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

Das kenne ich.... hatte vor ein paar Tagen ds sellbe Problem....
:bia:
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

So, ein kleines Update. Der Motor ist drin, aber ein Probelauf fehlt noch.
Was noch übrig geblieben ist, ist das hier:

Bild

Bild

Hat ein eigenes Innengewinde.

ich weiss nicht mehr, wohin das gehört. Könnte das zu einem Halter des Kupplungszug gehören?
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jason
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Beitrag von jason »

Das ist für den oberen Motorhalter. Die obere Dreipunktbefestigung zwischen Rahmen und Kopf. Die untere der drei Schrauben hat keine normale Mutter sondern dieses Teil das sich beim anziehen und lösen der Schraube selbst hält.
___________________________
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

Super, vielen Dank. Kein Wunder hatten wir da eine "Mutter" zuwenig :)
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jason
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Beitrag von jason »

Besser eine zu weinig als zum Schluß eine übrig :D
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

Stimmt :D, wenn alles klappt machen wir heute Abend ein Probelauf. Werde wieder Berichten.
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

so, Sie läuft wieder :D auch Dank der geduldigen Hilfe aus dem Forum. Vielen Dank dafür!
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

So, die ersten km liegen jetzt erfolgreich hinter mir. Eines habe ich aber noch nicht hin bekommen, ein Schlauch ca. 8mm Durchmesser der hinter der Schwinge hinausgeht ist "übrig". Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wo der hin muss. Kurbelwellenentlüftung ist drauf, fällt euch ein wo der noch fehlt?

Danke!
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